Steve Zikman Weit weg und glücklich

Inhaltsangabe zu „Weit weg und glücklich“ von Steve Zikman

Ob spontaner Wochenendausflug, Geschäftstrip oder vierwöchiger Rucksackurlaub - aus jeder Reise läßt sich viel mehr machen. Steve Zikman, selbst Weltenbummler aus Passion, beleuchtet den besonderen Reiz der einzelnen Phasen: den ersten Impuls und die kribbelnde Vorfreude beim Kofferpacken; das Entdecken ferner Länder - ein Sonnenaufgang an der Amazonasmündung, die Pracht einer italienischen Basilika; Freundschaften, die wir unterwegs schließen, in einem Nachtzug ebensogut wie in einem buddhistischen Kloster; das unendliche Gefühl von Freiheit, wenn man aus seiner gewohnten Umgebung gelöst ist - oder auch das von Heimat in der Fremde, etwa weil man immer wieder das gleiche französische Straßencafe besucht... Kein Reiseführer, sondern ein Erfahrungsbuch darüber, wie wir unseren Horizont erweitern - leidenschaftlich, inspirierend und voller Poesie.