Steven A. McKay Ritter Des Kreuzes: Die Geschichte eines Johanniters

Inhaltsangabe zu „Ritter Des Kreuzes: Die Geschichte eines Johanniters“ von Steven A. McKay

Auf mysteriöse Weise verschwinden mehrere Menschen in einem kleinen Dorf auf Rhodos. Als zudem drei Mitlieder des Johanniter-Ordens vermisst werde, sendet der Großmeister Foulques de Villaret den englischen Richter Sir Richard at Lee aus, um in dem Fall zu ermitteln. Gemeinsam mit seinem Waffenmeister Jacob stößt er bei den Einheimischen auf eine Mauer des Schweigens. Er ahnt nicht, dass sich dahinter eine Verschwörung verbirgt. In einem Strudel aus Aberglauben und okkulten Riten, wird nicht nur sein Leben bedroht, vielmehr gerät er an den Abgrund seines Verstandes. „Ein großartiges, actionreiches Lesevergnügen, in dem trotz der Kürze einer Novella der Autor eine spannende Idee umgesetzt hat.“ Matthew Harffy, Autor von „The Serpent Sword“.

Eine überraschend gute Story

— Bastelfee
  • Spannend

LeseratteLeseratte

LeseratteLeseratte

08. September 2016 um 22:18

Ich finde es eine spannende und originelle Geschichte. Das Buch liest sich leicht und zügig und ist gut verständlich. Eigentlich entspricht dieses Buch nicht meinem Lesestil, ich fand es aber trotzdem gut und eine interessante Handlung .

• Spannend

04. September 2016 um 14:54

• Spannend bis zum Schluss

20. May 2016 um 23:59

Ich gehöre zu einem kleinen Kreis, der diese Geschichte Testlesen durfte. Zum Cover: Mir gefällt das Cover sehr gut und passt genau zum Titel. Es zeigt eine Szene aus der Geschichte. Zum Buch: Ich habe vorher noch nie eine Novelle, geschweige denn etwas historisches gelesen, hatte also mit diesem E-Book mein Debüt. Meine Erwartungen wurden absolut übertroffen, denn die Story war von Anfang bis Ende mega spannend. Es gab auch mittendrin eine Wendung, mit der ich so nicht gerechnet hätte. Steven A. McKay hat mich voll und ganz  in seinen Bann gezogen und mit den realistischen Charakteren einen tollen Film in meinem Kopf entstehen lassen . Der Schreibstil ist flüssig und wortgewandt und die Geschichte lässt sich gut in einem Rutsch durchlesen. Fazit: Eine absolut empfehlenswerte Novelle, auch für "Einsteiger", die für wunderbar kurzweilige Unterhaltung sorgt.

• Sehr gut

Cath29

Cath29

20. April 2016 um 09:57

In der Kürze liegt die Würze trifft hier durchaus zu, denn in dieser relativ kurzen Novelle hat der Autor es geschafft Spannung, Mystery und Action gekonnt zu vereinen. Wir begleiten Sir Richard und Jacob, die beauftragt werden das Verschwinden mehrerer ihrer Brüder aus dem Johanniter – Orden in einem kleinen Dorf auf Rhodos aufzuklären. Schnell wird klar, das sich dahinter mehr verbirgt, als sie zuerst ahnen … Mir hat es viel Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Die Atmosphäre ist stimmig, besonders der Mystery Anteil trägt dazu bei, und die Charaktere sind gut dargestellt. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Der Autor hält sich nicht mit unnötigen Längen auf und man stürzt bald regelrecht ins Geschehen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung!