Einfach gehen

von Steven Amsterdam
Einfach gehen

Positiv (3):
SarahVs avatar

Sterbehilfe - ein wirklich heikles Thema - wird hier in ganz unaufgeregter Art und Weise thematisiert. Brilliant!

Kritisch (1):
graphidas avatar

Einfach gehen ist ein Buch mit vielen Facetten zum Thema selbstbestimmtes Sterben.

Inhaltsangabe zu "Einfach gehen"

Evan ist Krankenpfleger, und sein Leben ist chaotisch. Seine energiegeladene Mutter hält ihn trotz ihrer Krankheit ordentlich auf Trab. Seine Freunde Lon und Simon, mit denen er soeben eine Dreiecksbeziehung begonnen hat, wünschen sich mehr als nur ein Abenteuer, was ihn ziemlich beunruhigt. Zu alldem kommt noch sein neuer Job: Im Krankenhaus soll er Menschen, die Sterbehilfe beantragen, auf ihrem Weg begleiten.

Witzig und ernsthaft, leicht und tiefgründig, mit Humor und radikaler Liebe erzählt dieser Roman vom Sterben und feiert dabei das Leben.

Verlag:Unionsverlag
Erscheinungsdatum:19.02.2018