'Die Wahrheit über mich gehört mir', Marlene Dietrich

von Steven Bach
'Die Wahrheit über mich gehört mir', Marlene Dietrich

Inhaltsangabe zu "'Die Wahrheit über mich gehört mir', Marlene Dietrich"

Steven Bach, intimer Kenner der Filmwelt, der mit Marlene in ihren letzten Jahren befreundet war, legt nach jahrzehntelangen Recherchen eine Biographie vor, die so genau und erschöfend ist wie keine zuvor. Bewundernd und kritisch zugleich, hinreißend geschrieben und bis ins letzte Detail genau dokumentiert, leidenschaftlich und kühl. In diesem Buch wird die erregende Epoche der Dietrich wieder lebendig. Sie war ein Genie und eine Kämpferin voller Menschlichkeit. Marlene war einsam auf kalten Gipfeln, doch ihren Witz und Lebensmut hat sie nie verloren. Sie war außergewöhnlich.§

Sprache:
Verlag:List TB.