Steven Brust Teckla

Inhaltsangabe zu „Teckla“ von Steven Brust

Vladimir Taltos ist ein ungewöhnlicher Fantasyheld. Er lebt auf einer Welt, die von der langlebigen, großwüchsigen Rasse der Dragaener dominiert wird, die seinesgleichen, da er ein Mensch ist, verachten. Um sich Ansehen zu verschaffen (was auch in dieser Welt Reichtum bedeutet), wird er Auftragsmörder. Was keineswegs ein anrüchiger Beruf ist. Zumal es die Möglichkeit der Wiederbelebung gibt. Vladimir hat zudem den großen Vorteil, daß er nicht nur beide Fechtmethoden - die der Menschen und die der Dragaener - beherrscht, sondern auch Zauberei und Hexerei. Seine Abenteuer sind gefährlich, doch er, wie ein James Bond im Fantasyland, meistert sie alle gemeinsam mit seinem geflügelten Freund, dem Drachen Loiosh, mit dem er sich telepathisch unterhält.

Stöbern in Fantasy

Götterblut

Achterbahn durch die Welt der Götter

Sonnenduft

Gwendys Wunschkasten

Eine ganz nette Geschichte, aber kein großes Highlight.

TamiraS

Rosen & Knochen

"Ein düsteres Märchen mit einem Klecks Liebe."

Lexy_Koch

Animant Crumbs Staubchronik

travelsandbooks

Fallen Queen

Brine

Fremder Himmel

Tolles Abenteuer in einer magischen Welt!

Blintschik

• Rezension zu "Teckla" von Steven Brust

Teckla

rallus

22. September 2011 um 09:52

Die Welt von Vlad Talstos bekommt Risse. Was sucht seine Frau bei aufständischen Tecklas und Ostländern? Tecklas die eigentlich das Unterste der Gesellschaft bedeuten, wollen gegen das Imperium kämpfen? Und seine Frau mittendrin. Im vierten Band versteht es Steven Brust geschickt seinem Auftragskiller und Helden Zweifel einzustreuen. Hoch philosophisch wird dies nicht, dafür hängt Vlad doch zusehr seinem eigentlichen Wesen noch nach, aber sehr authentisch und mit ungewohnter Tiefe versehen ist dieses Abenteuer von Vlad. Satte 8 von 10 Punkten und weiter so!