Steven Carroll Momokos Zimmer

Inhaltsangabe zu „Momokos Zimmer“ von Steven Carroll

Tokio, 1945. Der australische Literaturprofessor Allen"Spin"Bowler trifft auf die junge Japanerin Momoko. Ausder anfänglichen Zuneigung erwächst nach und nach eine tiefe Liebe, aber die Lebensbedingungen im durch den Krieg zerstörten Japan sind äußerst schwierig. Der einzige Zufluchtsort für das ungleiche Paar ist Momokos Zimmer. Doch vor den Anfeindungen der Gesellschaft sind sie auch hier nicht gefeit und schon bald müssen sie machtlos zusehen, wie Eifersucht und Misstrauen ihre Liebe zerstören. 25 Jahre später macht sich Spin auf die Suche nach seiner großen Liebe und findet sie schließlich in London, wo sie mit ihrer Tochter lebt. Auch Momokos Liebe zu Spin ist nie ganz erloschen, doch nach einer zärtlichen Annäherung müssen beide feststellen, dass man die Vergangenheit nicht ungeschehen machen kann.

Call Me by Your Name

• Rezension zu "Momokos Zimmer" von Steven Carroll

Momokos Zimmer

GabberSilencia

16. March 2011 um 11:54

Ein wundeschön geschriebenes Buch über die Zeit, nach dem zweten Weltkrieg. Am Anganf ist es bisschen spröde und langweilig zu lesen, doch nach dem 3. kapitel wird es spannender. Man braucht keine Vorkenntnisse über Japan oder den Krieg. Manchmal denkt man sich auch: "Was für eine Verschwendung" weil es macnhmal in dem Buch abgehnt, wie sonst was und man auch nur den Kpf schütteln kann. Ein sehr empfehlbares Buch über eine ewige Liebe!