Steven D. Levitt , Stephen J. Dubner Freakonomics

Inhaltsangabe zu „Freakonomics“ von Steven D. Levitt

Wirtschaftliche Zusammenhänge bleiben für die meisten ein Buch mit sieben Siegeln. Dabei kann man unsere Businesswelt so leicht verstehen: Mit ökonomischem Rüstzeug und unorthodoxem Denken zeigen Steven Levitt und Stephen Dubner, dass sich viele scheinbar komplexe Probleme mit dem richtigen Schlüssel relativ einfach lösen lassen. Sie korrigieren beliebte Fehleinschätzungen und stellen Verbindungen her, an die man oft nicht einmal ansatzweise denkt. Aha-Effekte und Schmunzler garantiert!

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch