Steven D. Levitt , Stephen J. Dubner Freakonomics

Inhaltsangabe zu „Freakonomics“ von Steven D. Levitt

Wirtschaftliche Zusammenhänge bleiben für die meisten ein Buch mit sieben Siegeln. Dabei kann man unsere Businesswelt so leicht verstehen: Mit ökonomischem Rüstzeug und unorthodoxem Denken zeigen Steven Levitt und Stephen Dubner, dass sich viele scheinbar komplexe Probleme mit dem richtigen Schlüssel relativ einfach lösen lassen. Sie korrigieren beliebte Fehleinschätzungen und stellen Verbindungen her, an die man oft nicht einmal ansatzweise denkt. Aha-Effekte und Schmunzler garantiert!

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes