Steven D. Levitt , Stephen J. Dubner SuperFreakonomics - Nichts ist so wie es scheint

Inhaltsangabe zu „SuperFreakonomics - Nichts ist so wie es scheint“ von Steven D. Levitt

Scheinbar absurde Fragen aus dem Alltag und überraschend sinnvolle Antworten. Langweilig wird es dabei garantiert nieWarum brauchen Selbstmordattentäter eine Lebensversicherung? Ist es gefährlicher, betrunken Auto zu fahren oder betrunken zu Fuß zu gehen? Warum ist der Preis für oralen Sex in den letzten Jahren so drastisch gesunken? Nach ihrem sensationellen Bestsellererfolg „Freakonomics“ widmet sich das Autorenduo Levitt/Dubner erneut den Eigentümlichkeiten menschlichen Handelns. Mit Witz, Selbstironie und scharfer Beobachtungsgabe schildern sie Absurditäten, entlarven lieb gewordene Erkenntnisse als Irrtümer, stellen Querdenker vor und enthüllen die scheinbar absurde Logik, die hinter wirtschaftlichem Denken und Handeln steckt.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Rezension zu "SuperFreakonomics - Nichts ist so wie es scheint" von Steven D. Levitt

SuperFreakonomics - Nichts ist so wie es scheint
    WildRose

WildRose

02. January 2012 um 11:02

Ich fand dieses Buch witzig, informativ, interessant und spannend. Allerdings hätte eine klare Struktur dem Buch nicht geschadet, denn die Themen stehen manchmal wirklich nicht im Zusammenhang miteinander. Wer sich für erstaunliche Fakten interessiert, wird dieses Buch jedenfalls mögen, obwohl es keinen roten Faden gibt, der sich durch die einzelnen Kapitel ziehen würde.