Steven Daly Johnny Depp

Inhaltsangabe zu „Johnny Depp“ von Steven Daly

Am 9. Juni 2013 feiert Johnny Depp, einer der schillerndsten Schauspieler und spannendsten Persönlichkeiten Hollywoods, seinen 50. Geburtstag. Das Buch zeichnet anhand seiner Filme von den Anfängen in der Teenie-Serie 21 Jump Street über Tim Burtons Edward mit den Scherenhänden (1990), Fluch der Karibik (2003), bis zu seinem neuesten Film The Lone Ranger (2013), das Leben dieses außergewöhnlichen Künstlers nach. Der Journalist Steven Daly lässt dabei – ausgehend von zahlreichen Interviews – ein umfassendes Bild des Multitalents Johnny Depp entstehen, den nicht nur sein Erfolg, sondern auch seine intellektuelle Unabhängigkeit und geheimnisvoll-erotische Ausstrahlung so unverwechselbar machen. Zahlreiche Bilder aus seinen Filmen sowie exklusive Interviews, die eindrucksvolle Blicke hinter die Kulissen bieten, runden dieses große Porträt eines Mannes ab, der bereits heute zu den Ikonen Hollywoods zählt. 'Ob ich nach den verrücktesten Rollen suche, die ich finden kann, und sie dann wähle, weil es die verrücktesten Rollen sind, die ich finden konnte. Die Antwort ist nein. Ich mache einfach das, was mir Spaß macht.' Johnny Depp

Stöbern in Biografie

Am Ende der Welt ist immer ein Anfang