Steven Foster , Meredith Little Die Vier Schilde

Inhaltsangabe zu „Die Vier Schilde“ von Steven Foster

In 12 Jahren Arbeit entstand dieser Klassiker einer initiatorischen Therapie, die sich auf die Vier Jahreszeiten und Himmelsrichtungen der menschlichen Natur stützt.

Das Buch beschreibt die wirkliche, innere Natur des Menschen auf einsichtige, weise, lebenspraktische, lyrische und humorvolle Art. Es bietet einen neuen – und doch sehr alten – psychologischen Denk- und Handlungsrahmen und ist für Ökologen, Anthropologen, Geistliche, Wildnisführer und Angehörige lehrender, helfender und heilender Berufe von großem Wert.

"Für Menschen, die in der Natur persönliches Wachstum und Einsicht suchen, zeigen Steven und Meredith einen Pfad zu ursprünglicher Erfahrung und tieferem Sinn. ‚Die Vier Schilde‘ ist für die moderne Ökotherapie ein kraftvolles Werkzeug, das in der Weisheit der Vorfahren wurzelt und in ihrer persönlichen, umfassenden Erfahrung und Lernbereitschaft."
Dr. John Hendee, Direktor des Wildnisforschungs-zentrums der Universität Idaho

"Die große Herausforderung unserer Zeit liegt darin, dass wir den Heimweg zu unserer wahren Natur im lebenden Körper der Erde wiederfinden. Für diese Reise sind Steven und Meredith höchst vertrauens-würdige Begleiter. Für alle, die mit ihnen gegangen sind und besonders für die, die das noch nicht konnten, ist das Erscheinen dieses Buches ein Anlass zu einem Dankesfest."
Joanna Macy, Tiefenökologin, Buch: Die Wieder-entdeckung der sinnlichen Erde

Fuck Beauty!

eulenauge

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist