Steven Heller , Véronique Vienne 100 Ideen verändern Grafikdesign

Inhaltsangabe zu „100 Ideen verändern Grafikdesign“ von Steven Heller

Dieses Buch erzählt davon, wie Ideen die Entwicklung des Design beeinflusst und ausgemacht haben und wie sich diese Ideen im Design zeigen. Die Beiträge sind im in chronologischer Abfolge gegliedert und umfassen technisch/technologische Entwicklungen (Tabulatoren, Abrieb-Buchstaben, Digitale Schriften); stilistische (Swashes, laute Typography und White space); Objekte (Schutzumschläge, Einkaufstüten); und Methoden (Reduktion, Schablonen). Reich illustriert ist das Buch zugleich eine großartige Quelle der Inspiration und ein Fundus der besten Beispiele von gelungenem Grafikdesign der letzten 100 Jahren.

- Trendbranche Grafikdesign
- Wegweisende technische und gestalterische Erfindungen des Grafikdesigns
- Modernes Layout

Steven Heller lehrt im Rahmen des Programms »Designer als Autoren« an der School of Visual Arts, New York. Über 33 Jahre war er Art director der New York Times.

Véronique Vienne arbeitete bei verschiedenen US Magazinen als Art director, u.a. bei Parenting, Self und dem Sonntagsmagazin des San Francisco Examiner.

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen