Steven Holzner Quantenphysik für Dummies

Inhaltsangabe zu „Quantenphysik für Dummies“ von Steven Holzner

Die Quantenphysik, auch Quantenmechanik, ist ein zentrales, wenn auch von vielen Schülern und Studenten ungeliebtes Thema der Phyisk. Aber keine Panik! Steven Holzner erklärt Ihnen freundlich, verständlich, kompetent, was Sie über Quantenphysik wissen müssen. Er erläutert die Grundlagen von Drehimpuls und Spin, gibt Ihnen Tipps, wie Sie komplexe Gleichungen lösen und nimmt den klassischen Problemen der Quantenphysik den Schrecken. Dabei arbeitet er mit Beispielen, die er ausführlich erklärt und gibt Ihnen so zusätzliche Sicherheit auf einem vor Unschärfen wimmelnden Feld.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein