Steven J. Schneider 101 Kultfilme

Inhaltsangabe zu „101 Kultfilme“ von Steven J. Schneider

„Hier entlang bitte: Treten Sie ein in die Welt der Kultfilme in all ihrer schrägen, wilden Pracht!“ — Steven J. Schneider 17 Kritiker, Filmhistoriker und Akademiker breiten ihr umfangreiches Wissen vor uns aus und stecken uns an mit ihrer Begeisterung für 101 KULTFILME. Entstanden ist eine Hommage an ein Jahrhundert voller Kamikaze-Mädchen, Atom-Helden, Killertomaten, Mondamazonen und unglaublich großen, zeitreisenden Kaninchen. Plan 9 aus dem Weltall wurde zum Kult, weil er als der schlechteste Film gilt, der je gedreht wurde. Die Zeit ist reif für einen furchtlosen Ritt durch die Kultur des Kults! Wenn Sie jemals einen Tag mit Withnail oder Barbarella verbracht oder sich mit einem andalusischen Hund auf einen surrealistischen Spaziergang begeben haben, wenn Sie jede Zeile der Blues Brothers auswendig können oder mit Hedwig oder Spinal Tab abgerockt haben, dann ist 101 KULTFILME genau das richtige Buch für Sie! Von den teuflischen Wonnen der Satansweiber von Tittfield bis zum Fantasy-Märchen Die Braut des Prinzen – Kultfilme brechen jede Regel und fordern die Sehgewohnheiten der Kinogänger heraus.

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Jazebel

101 Kultfilme

Masau

22. October 2016 um 12:38

Schöne Sammlung an interessanten - und bestimmt nicht für jeden geeigneten - Filmen. Mit Klassikern wie "The Big Lebowski" , aber auch vielen mir unbekannten Filmen. Für Interessierte auf jeden Fall einen Blick wert.