Malwine in der Badewanne

von Steven Kellogg
Malwine in der Badewanne

Inhaltsangabe zu "Malwine in der Badewanne"

Jedes Jahr zum Geburtstag bekommt Ulli von seinem Onkel Mac Allister aus Schottland etwas Neues für seine Naturkunde-Sammlung. Diesmal ist es eine Kaulquappe, und wie sich bald herausstellt, eine ganz besondere Kaulquappe. Malwine, so heißt das seltsame Tier, frisst nämlich ein Käsebrötchen nach dem anderen und wächst munter drauflos. Zuerst muss sie vom Glas ins Spülbecken umziehen, dann in die Badewanne. Doch als sie auch aus der Badewanne rausgewachsen und immer noch kein Frosch geworden ist, beschließen die ratlosen Eltern: Malwine muss in den Zoo. Zum Glück kann Ulli das mit der Hilfe einer pfiffigen Freundin verhindern. Malwine hebt nämlich einen alten Piratenschatz aus dem tiefen Hafenwasser und ermöglicht damit den Bau eines neuen Zuhauses.

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:01.02.1979

wirbelwinds avatar
    wirbelwindvor 7 Jahren
    Rezension zu "Malwine in der Badewanne" von Steven Kellogg

Ein absolut traumhaft schönes Bilderbuch. Witzige Geschichte und besonders die süßen Bildern von Malwine haben es mir angetan. Ich konnte mich gar nicht dran sattsehen. Einfach toll gemacht!

Estrelass avatar
    Estrelasvor 3 Monaten