Das Vermächtnis des Will Wolfkin

von Steven Knight
Das Vermächtnis des Will Wolfkin

Inhaltsangabe zu "Das Vermächtnis des Will Wolfkin"

Magisch. Mythisch. Märchenhaft. Abgeschieden von den Menschen führt das Volk der Vel seit Jahrtausenden unter Islands Eis sein friedliches Leben ═ bis ein Streit um die Nachfolge des Königs Will Wolfkin ausbricht. Ein Geheimbund findet heraus, dass zwei Kinder die legitimen Erben des Königs sind: Ein Londoner Junge, der seit seiner Geburt vollständig gelähmt ist und ein Mädchen aus dem Sudan, das an Malaria erkrankt ist. In einer Vollmondnacht werden die beiden nach Island gebracht ═ und bewältigen dort Herausforderungen, die sie nie für möglich gehalten hätten »Toby, wenn du wirklich absolut nicht mit mir gehen magst, dann ziehe ich jetzt meine Kraft aus deinem Körper zurück. Auf der Stelle. Dann werden sie dich wieder in deinen Rollstuhl bringen und du wirst nie mehr einen Muskel rühren. Wenn du dich jetzt aber dafür entscheidest, mit mir zu gehen, wirst du rennen, tanzen, kämpfen und fallen, du wirst dich anstrengen und tausend Dinge erleben.«

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:01.01.2011
Das aktuelle Buch ist am 01.01.2011 bei Boje erschienen.