PALADERO - Die Reiter des Donners

von Steven Lochran
PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppes avatar

Solara300s avatar

Inhaltsangabe zu "PALADERO - Die Reiter des Donners"

"Jurassic Park" trifft "Game of Thrones"
Joss träumt schon immer davon, ein Paladero zu werden, ein Reiter des Donnerreichs. Diesen Titel zu erlangen, erfordert Mut, Kraft und die Bereitschaft, das eigene Leben zu riskieren. Gemeinsam mit drei Mitstreitern macht Joss sich mit seinem treuen Raptor Azof auf den Weg durch das Donnerreich, um sich zahlreichen Mutproben zu stellen. Nur wer die seltenen Eier einer bisher unbezwingbaren Donnerechse unversehrt zurück nach Turmstadt bringt, hat es verdient, die Ausbildung zum Paladero anzutreten. Doch es warten nicht nur menschliche Gefahren auf die vier Gefährten …

Verlag:cbt
Erscheinungsdatum:14.08.2017

Solara300s avatar
    Solara300vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Absolut empfehlenswert!!! 💖💖💖 Eine Reise ins Ungewisse des Donnereiches erwartet Dich.
    Wenn das Schicksal Dich ruft...

Kurzbeschreibung

Der 15- Jährige Knappe Joss träumt davon eines Tages ein Paladero zu sein und  mit seinem Raptor Azof ein Reiter des Donnerreiches zu sein. Allerdings ist es noch lange nicht soweit und nur durch eine missliche Lage gerät er in eine Situation die alles verändern könnte. Denn er will seinem Kumpel Edgar helfen, da dessen Herrn leider nicht am Spießrutenlauf teilnehmen kann als Paladero, deshalb verkleidet sich Joss als eben derjenige und geht als Paladero an den Start. Das ausgerechnet er es ist,  der diesen Kampf für sich entscheiden kann ist nicht nur ein Glücksfall sondern deckt auch seine wahre Identität auf und somit beginnt auch sein langer Weg der Ausbildung, die vor ihm liegt.

Cover

Das Cover zeigt für mich sehr gut zum einen Joss und seinen Raptor Azof, wie auch seine Freunde die mitten durch gefährliches Gebiet unterwegs sind. Für mich passend auch mit dem Schein der sich hier spiegelt und gefällt mir sehr gut, da es Fragen aufwirft was die Freunde alles erwartet.  Im Übrigen erwartet den Leser im Inneren des Buches nicht nur eine absolut tolle karte die das Reich Ai aufzeigt und wo sich was befindet, so dass man den Freunden Problemlos folgen kann, sondern es erwarten den Leser auch noch Zeichnungen auf manchen Seiten die mir persönlich ganz gut gefallen und Situationsbedingt passen. 😍💖

Schreibstil

Der Autor  Steven Lochran hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil der einen mitnimmt in die Welt von Ai und dessen Herrscher Greel. In dieser Welt sind die Paladeros sehr Hilfreich und es ist eine Ehre zu den Reitern des Donnerreiches zu gehören. Soweit so gut dachte ich und muss sagen, dass mich die Mischung aus Fantasy mit einer Mischung Jurassic Park sehr gut gefällt. Denn Hier erwarten unsere Helden nicht nur Haarsträubende gefährliche Abenteuer, sondern auch vergangene Geheimnisse die ans Licht kommen, wie auch Mut, Freundschaft und Hilfsbereitschaft. Denn nur gemeinsam kann man stark sein. Die Charaktere gefallen mir hier, sei es von dem eher zurückhaltenden Edgar, bis hin zu Joss der für seine Freunde da ist und auch den Mut hat zu helfen. Wie auch Sur Veritas, Joss Meister, die einsieht dass sie nicht immer über alle wachen kann was vor sich geht, oder auch den anderen. Sehr gelungen und macht Lust gleich weiterzulesen. 💖

Meinung

Wenn das Schicksal Dich ruft...
    Dann sind wir hier bei dem 15- Jährigen Josiah Sarif kurz auch Joss genannt, der zur Rundschild Ranch gehört und der Knappe ist von Sur Veritas, der er dient. Die ist gerade bei dem Spießrutenlauf der alle zwei Jahre ausgetragen wird und wo es einen Tyrannosaurus zur Strecke zu bringen gilt. Denn nur dem Sieger winkt Ruhm, Ansehen und eine Prämie, sondern auch das Liedschwert.
    Sur Veritas ist die Siegerin der letzten Male und auch Willens dieses Jahr den ersten Platz zu belegen. Allerdings hat sie da nicht mit ihrem Knappen Joss gerechnet, denn der springt für Sur Wallace Wundamore ein, um dessen Knappen und Freund Edgar einen Gefallen zu machen, da Edgar sonst das Nachsehen hätte, wenn sein Herr keine Sponsoren mehr hätte, was eindeutig der Fall wäre, wenn die wüssten, das er voll wie eine Haubitze im Zelt vor sich hin schnarcht.
    Gesagt getan, obwohl Edgar das nicht wirklich für einen guten Plan hält. Aber Joss ist schon auf dem Weg. Mit was Joss nicht gerechnet hat, ist das ausgerechnet er und sein treuer Gefährte ein Raptor namens Azof den Tyrannosaurus zur Strecke bringen.  Leider ist es so, dass der Sieger nicht unerkannt verschwinden kann und so fliegt Joss Identität auf, auch wenn der Regent ihn so, als absoluten Sieger darstellt und Joss gefeiert wird. Nur Joss weiß, das er sich seiner Mentorin Sur Veritas und seinem Ziehvater Lord Malkus stellen muss.
    Denn seine Ausbildung als Paladero wo er schon immer werden wollte liegt jetzt vor ihm und mit ihm der Weg durch das Donnerreich das ihn erwartet und das hält nicht nur mächtige Hexen bereit. Zum Glück ist Joss nicht allein und hat seine Freunde bei sich und gemeinsam wagen sie denn Schritt. Gelungener Auftakt der mich begeistert hat und ich freu mich schon auf die Fortsetzung.
    Ein Abenteuer wo man sich die Frage stellt, was passiert wohl als nächstes in dem Verlauf der Geschichte.

Fazit

Die Reihe - PALADERO - Die Reiter des Donners (Die PALADERO-Reihe, Band 1)

5 von 5 Sternen

Sternchenschnuppes avatar
    Sternchenschnuppevor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Ein super spannender, energiegeladener reihenauftakt. Warte schon süchtig auf Teil 2.
    keksbuchweltblogs avatar
    keksbuchweltblogvor einem Jahr