Steven Lochran PALADERO - Die Reiter des Donners

Inhaltsangabe zu „PALADERO - Die Reiter des Donners“ von Steven Lochran

"Jurassic Park" trifft "Game of Thrones"
Joss trĂ€umt schon immer davon, ein Paladero zu werden, ein Reiter des Donnerreichs. Diesen Titel zu erlangen, erfordert Mut, Kraft und die Bereitschaft, das eigene Leben zu riskieren. Gemeinsam mit drei Mitstreitern macht Joss sich mit seinem treuen Raptor Azof auf den Weg durch das Donnerreich, um sich zahlreichen Mutproben zu stellen. Nur wer die seltenen Eier einer bisher unbezwingbaren Donnerechse unversehrt zurĂŒck nach Turmstadt bringt, hat es verdient, die Ausbildung zum Paladero anzutreten. Doch es warten nicht nur menschliche Gefahren auf die vier GefĂ€hrten

— Solara300

Bloß nicht blinzeln!

Ein tolles Buch zum Mitmachen

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

Liebenswerte Weihnachtsgeschichte. Das Sams entdeckt das heilige Fest und sorgt fĂŒr Überraschungen.

black_horse

Das MĂ€dchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

MĂ€rchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Wenn das Schicksal Dich ruft...

PALADERO - Die Reiter des Donners

Solara300

07. September 2017 um 15:47

Kurzbeschreibung Der 15- JĂ€hrige Knappe Joss trĂ€umt davon eines Tages ein Paladero zu sein und  mit seinem Raptor Azof ein Reiter des Donnerreiches zu sein. Allerdings ist es noch lange nicht soweit und nur durch eine missliche Lage gerĂ€t er in eine Situation die alles verĂ€ndern könnte. Denn er will seinem Kumpel Edgar helfen, da dessen Herrn leider nicht am Spießrutenlauf teilnehmen kann als Paladero, deshalb verkleidet sich Joss als eben derjenige und geht als Paladero an den Start. Das ausgerechnet er es ist,  der diesen Kampf fĂŒr sich entscheiden kann ist nicht nur ein GlĂŒcksfall sondern deckt auch seine wahre IdentitĂ€t auf und somit beginnt auch sein langer Weg der Ausbildung, die vor ihm liegt.  Cover Das Cover zeigt fĂŒr mich sehr gut zum einen Joss und seinen Raptor Azof, wie auch seine Freunde die mitten durch gefĂ€hrliches Gebiet unterwegs sind. FĂŒr mich passend auch mit dem Schein der sich hier spiegelt und gefĂ€llt mir sehr gut, da es Fragen aufwirft was die Freunde alles erwartet.  Im Übrigen erwartet den Leser im Inneren des Buches nicht nur eine absolut tolle karte die das Reich Ai aufzeigt und wo sich was befindet, so dass man den Freunden Problemlos folgen kann, sondern es erwarten den Leser auch noch Zeichnungen auf manchen Seiten die mir persönlich ganz gut gefallen und Situationsbedingt passen. 😍💖 Schreibstil Der Autor Steven Lochran hat einen flĂŒssigen und bildhaften Schreibstil der einen mitnimmt in die Welt von Ai und dessen Herrscher Greel. In dieser Welt sind die Paladeros sehr Hilfreich und es ist eine Ehre zu den Reitern des Donnerreiches zu gehören. Soweit so gut dachte ich und muss sagen, dass mich die Mischung aus Fantasy mit einer Mischung Jurassic Park sehr gut gefĂ€llt. Denn Hier erwarten unsere Helden nicht nur HaarstrĂ€ubende gefĂ€hrliche Abenteuer, sondern auch vergangene Geheimnisse die ans Licht kommen, wie auch Mut, Freundschaft und Hilfsbereitschaft. Denn nur gemeinsam kann man stark sein. Die Charaktere gefallen mir hier, sei es von dem eher zurĂŒckhaltenden Edgar, bis hin zu Joss der fĂŒr seine Freunde da ist und auch den Mut hat zu helfen. Wie auch Sur Veritas, Joss Meister, die einsieht dass sie nicht immer ĂŒber alle wachen kann was vor sich geht, oder auch den anderen. Sehr gelungen und macht Lust gleich weiterzulesen. 💖 Meinung Wenn das Schicksal Dich ruft... Dann sind wir hier bei dem 15- JĂ€hrigen Josiah Sarif kurz auch Joss genannt, der zur Rundschild Ranch gehört und der Knappe ist von Sur Veritas, der er dient. Die ist gerade bei dem Spießrutenlauf der alle zwei Jahre ausgetragen wird und wo es einen Tyrannosaurus zur Strecke zu bringen gilt. Denn nur dem Sieger winkt Ruhm, Ansehen und eine PrĂ€mie, sondern auch das Liedschwert.  Sur Veritas ist die Siegerin der letzten Male und auch Willens dieses Jahr den ersten Platz zu belegen. Allerdings hat sie da nicht mit ihrem Knappen Joss gerechnet, denn der springt fĂŒr Sur Wallace Wundamore ein, um dessen Knappen und Freund Edgar einen Gefallen zu machen, da Edgar sonst das Nachsehen hĂ€tte, wenn sein Herr keine Sponsoren mehr hĂ€tte, was eindeutig der Fall wĂ€re, wenn die wĂŒssten, das er voll wie eine Haubitze im Zelt vor sich hin schnarcht.  Gesagt getan, obwohl Edgar das nicht wirklich fĂŒr einen guten Plan hĂ€lt. Aber Joss ist schon auf dem Weg. Mit was Joss nicht gerechnet hat, ist das ausgerechnet er und sein treuer GefĂ€hrte ein Raptor namens Azof den Tyrannosaurus zur Strecke bringen.  Leider ist es so, dass der Sieger nicht unerkannt verschwinden kann und so fliegt Joss IdentitĂ€t auf, auch wenn der Regent ihn so, als absoluten Sieger darstellt und Joss gefeiert wird. Nur Joss weiß, das er sich seiner Mentorin Sur Veritas und seinem Ziehvater Lord Malkus stellen muss.  Denn seine Ausbildung als Paladero wo er schon immer werden wollte liegt jetzt vor ihm und mit ihm der Weg durch das Donnerreich das ihn erwartet und das hĂ€lt nicht nur mĂ€chtige Hexen bereit. Zum GlĂŒck ist Joss nicht allein und hat seine Freunde bei sich und gemeinsam wagen sie denn Schritt. Gelungener Auftakt der mich begeistert hat und ich freu mich schon auf die Fortsetzung. Ein Abenteuer wo man sich die Frage stellt, was passiert wohl als nĂ€chstes in dem Verlauf der Geschichte. Fazit  Absolut empfehlenswert!!! 💖💖💖 Eine Reise ins Ungewisse des Donnereiches erwartet Dich. Die Reihe - PALADERO - Die Reiter des Donners (Die PALADERO-Reihe, Band 1) 5 von 5 Sternen

Buchliebe fĂŒr dein Mailpostfach!