Steven M. Stanley Historische Geologie

Inhaltsangabe zu „Historische Geologie“ von Steven M. Stanley

Steven Stanleys Historische Geologie ist das umfassende Kernlehrbuch der Paläontologie für angehende Geologen, aber auch Biologen und Geographen und, last but not least, auch Lehramtsstudenten in diesen Fächern. Die erste Auflage - immerhin über 10.000 Exemplare - hat sich im deutschen Lehrbuchmarkt auf Anhieb behauptet und in der Neuauflage viele Verbesserungen durch Aktualisierung, aber auch inhaltliche Präzisierungen erfahren. Insbesondere wurden zwei völlig neue Kapitel zu den großen Stoffkreisläufen der Erde bzw. zur Erdentwicklung nach der großen Vereisung im Pleistozän aufgenommen.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

• Rezension zu "Historische Geologie" von Steven M. Stanley

Historische Geologie

SebastianKasper

06. February 2008 um 08:31

Das Buch bietet eine gut geschriebene Grundlage für die Prüfung zum Vordiplom. Der erste Teil beschäftigt sich mit der allgemeinen Geologie. Im zweiten wird die Erdgeschichte besprochen. Aber das Buch liest sich wie ein spannender Roman. In der typischen amerikanischen Art Lehrbücher zu schreiben, kann man auf eine Reise zum Anfang der Erde oder zu den Dinosauriern gehen. Im Gegensatz zu anderen Erdgeschichtebüchern, wird hier zu jeder Epoch auch die Paläontologie einbezogen. Warum langweilig wenn es auch den Stanley gibt ?