Steven Pressfield Sparta

Inhaltsangabe zu „Sparta“ von Steven Pressfield

480 v. Chr. ? Auf einem schmalen Pass in den Bergen über dem Ägäischen Meer steht eine Schlacht von mythischer Größe bevor: Dreihundert der edelsten Krieger Spartas stehen bei den Thermopylen dem über hunderttausend Mann starken Heer des Perserkönigs Xerxes gegenüber. Entschlossen, bis zum letzten Mann zu kämpfen, leisten die Spartaner erbitterten Widerstand ? eine Woche lang tobt die Schlacht, die Tausende das Leben kosten und den Untergang eines einzigartigen Reiches besiegeln wird ...§

Stöbern in Historische Romane

Die Blütentöchter

Katzenmicha

Der Turm der Ketzerin

Hatt mir sehr gut gefallen,war nur am lesen.

Katzenmicha

Die Tochter der Toskana