By Gaslight

Verlag:Oneworld Publications
Erscheinungsdatum:06.07.2017

Ingrid_Daviss avatar
    Ingrid_Davisvor 4 Monaten
    Ein toller, ganz ungewöhnlicher historischer Krimi

Man merkt, dass der Autor eigentlich Dichter ist. Sprachlich ist das Buch einfach ganz wunderbar zu lesen, man kann sich schon allein an den Formulierungen erfreuen. Es ist allerdings kein Buch, durch das man so durchrutscht und auch keins, in dem man abends mal zwei oder drei Seiten lesen kann. Es braucht Zeit, um sich diese Geschichte zu Gemüte zu führen, denn sie ist recht komplex und man muss das Hirn beisammen haben, um nicht den Überblick zu verlieren - immerhin sind es auch 700 Seiten. Aber es lohnt sich wirklich. Ich bin sehr froh über diesen Zufallsfund bei Waterstone's Picadilly.