Steven Raichlen Landmann - The Original Barbecue Bible

Inhaltsangabe zu „Landmann - The Original Barbecue Bible “ von Steven Raichlen

Für diese Ausgabe der Barbecue Bible haben sich der US-Grillchampion Steven Raichlen und der Spezialist in Sachen Grillzubehör Landmann zusammengetan. Der deutsche Grillgerätehersteller Landmann führte bereits in den 1960er Jahren das amerikanische Barbecue in Europa ein. Heute gehört Grillen zu einer der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen. Steven Raichlen, Grillexperte und Erfolgsautor, hat sich bei den Recherchen zu diesem Buch auf eine Reise durch die Welt des Barbecues begeben und internationale Zubereitungsvarianten von Fleisch, Fisch und vegetarischen Spezialitäten über offenem Feuer zusammengetragen. Das Ergebnis ist eine Rezeptsammlung, die sich durch besondere kulinarische und kulturelle Vielfalt auszeichnet. Ob scharf oder mild, traditionell oder exotisch, das Buch hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

• einfach genial

Landmann - The Original Barbecue Bible
    Flatter

Flatter

23. September 2015 um 23:22

Über den Autor: Steven Raichlen ist in den USA als unangefochtener Grill-Guru bekannt. Seine insgesamt 26 preisgekrönten Veröffentlichungen erreichen Millionenauflagen und wurden in viele Sprachen übersetzt. Zum Inhalt: Klapptext Steven Raichlen hat sich bei den Recherchen zu seinem neuesten Buch auf eine Reise durch die Welt des Barbecues begeben und internationale Zubereitungsvarianten von Fleisch, Fisch und vegetarischen Spezialitäten über offenem Feuer zusammengetragen. Das Ergebnis ist die umfassendste Grill-Rezeptsammlung der Welt, die sich durch besondere kulinarische und kulturelle Vielfalt auszeichnet. Ob scharf oder mild, traditionell oder exotisch, das Buch des Grillexperten hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Meine Meinung: Ein grandioses Werk vom Grillpapst schlechthin. Mehr als 500 Rezepte und eine ganze Menge Tipps zu den Themen Zubereitung, Vorbereitung, Pflege und vieles mehr.  Aufgeteilt in folgende Kapitel: 1. Das Einmaleins des Grillens. Antworten auf die häufigsten Fragen 2. Durstlöcher (alkohlhaltig, -frei) 3. Appetitanreger 4. Feurige Salate 5. Gegrilltes Brot 6. Rindfleisch gefällig? 7. Voll auf Schwein 8. Ein bisschen Lamm 9. Hackfleisch, Bruger & Würstschen 10. Geflügel trifft Grill 11. Fisch auf dem Grill 12. Hummer, Shrimps und Muscheln 13. Reis, Bohnen und andere Beilagen 16. Pickles, Relishs, Salzas und Krautsalate 17. Saucen 18. Gewürzmischungen 19. Deserts einem Glosar und ein klasse Register Die Rezepte sind toll aufgegliedert und beschrieben und sie gelingen auch super. Wir haben schon einige ausprobiert und sind restlos begeistert. Die Zutaten sind überall gut zu bekommen. Der Schwerpunkt liegt mehr auf den Rezepten und den Geschichten dazu, in denen er beschreibt, wie er zu den Rezepten gekommen ist. Diese sind auch sehr unterhaltsam. Bilder sind hier eher nebensächlich. Das Buch ist eine fast unerschöpfliche Quelle mit Tipps zum Grillen. Sei es auf Holzkohle, Gas, ob man den Schwenkgrill oder doch lieber den Kugelgrill bevorzugt. Zudem gibt es eine Unmenge an Marinaden und Saucen sowie Getränkevorschläge zu den Gerichten. Hier ist für jeden was dabei, sei es Fleisch, Fisch oder vegetarische Varianten. Man kann sich hier durch die komplette Grillwelt blättern. Ich bin total begeistert von diesem genialen Buch. Fazit: Super Rezepte, die vor Vielfalt nur so strotzen. Hier macht das Nachgrillen Spaß