Steven Raichlens Smoker Bible

von Steven Raichlen
Steven Raichlens Smoker Bible

Inhaltsangabe zu "Steven Raichlens Smoker Bible"

In seinem neuen Buch widmet sich Steven Raichlen mit Smoken der Barbecue-Meisterdisziplin.
Neben Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu den verschiedenen Smoking-Techniken stellt der amerikanische Grill-Guru 100 innovative Rezepte mit Geflügel, Schwein, Rind, Fisch und Gemüse sowie beliebte Barbecue-Klassiker vor, die mit den großen Öfen zubereitet werden können. Von Vorspeisen über Hauptgerichte bis zu Beilagen, Desserts und Cocktails ist hier alles dabei, was zu einem perfekten Grillabend dazugehört.
Darüber hinaus garantieren Hintergrundinformation zu den besten Smoker-Modellen, dem passenden Holz und dem richtigen Zubehör ein rauchig-zartes Grillerlebnis.
Hier kommen nicht nur Einsteiger, sondern auch eingefleischte Grill-Profis auf ihre Kosten.

Verlag:Ullmann Medien
Erscheinungsdatum:31.01.2017

Flatters avatar
    Flattervor einem Jahr
    Ran an den Smoker

Über den Autor:

Der in den USA als unangefochtener Grill-Guru bekannte Steven Raichlen kreiert ununterbrochen neue Gerichte und sucht immer Inspirationen für seine Grill-Küche. Hierfür reist er auch schon mal um die ganze Welt, um seinen Lieblingsgerichten einen neuen, noch besseren Geschmack zu verleihen. Seine Ideen für neue Rezepte verwirklicht er auf dem Grill, dem Smoker oder dem Lagerfeuer. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext

Grill-Experte Steven Raichlen lässt in der Smoker Bible keine Fragen rund um die BBQ-Königsdisziplin offen. 100 köstliche Gerichte beweisen zudem: Nicht nur zart gesmoktes Fleisch und Klassiker wie Pulled Pork, Spareribs und Beef Brisket sind ein unverzichtbarer Genuss für echte Grill-Fans. Auch Meeresfrüchte, Gemüse, Beilagen, Desserts und sogar Coctails lassen sich mit dem unverwechselbaren Raucharoma verfeinern.

Hier kommen Einsteiger und eingefleischte Grill-Profis gleichermaßen auf ihre Kosten. Feuern Sie Ihren Smoker an. Los gehts!

Meine Meinung:

Es beginnt mit einem kleinen Smoker-Crashkurs, der wirklich sehr informativ ist. Es werden die verschiedensten Smoker vorgestellt und komplett erklärt. Gefolgt von den verschiedenen Brennmaterialien von Holz aus Obstbäumen über exotische Hölzer bis hin zu exotischen Brennstoffen wie Pimentkörner, Zimstangen, Heu etc.. Smoken wird hier Schritt für Schritt erklärt, so dass auch Einsteiger gut mit dem Smoker zurechtkommen. Haben wir die 10 Gebote des Smokens hinter uns gelassen, kommen wir zu den Vorspeisen. Hier gibt es ganz tolle Rezepte. Seien es heugesmokter Mozarella, gesmokte Tomaten-Mais-Salsa oder gesmokter Camembert. Rind, Schwein, Lamm, Burger, Würste und Co., Geflügel, Fisch und Meeresfrüchte, Gemüse, Beilagen und Vegetarisches, Desserts und ja, Ihr lest richtig, Cocktails. Wobei ich schon ganz gespannt auf den Smoked Manhatten bin. Hier bleibt kein kulinarischer Wunsch offen. Für Jeden ist etwas dabei. Der gesmokte Kartoffensalat hat es mir genauso angetan, wie die Spareribs, das Pulled Pork und das Brisket. Die Rezepte sind sehr gut beschrieben und gut aufgegliedert. Begleitet werden sie mit großartigen Bildern, bei denen man sofort die Grillzange in die Hand nehmen möchte. Die Gerichte die wir schon nachgegrillt (gesmokt) haben, sind allesamt toll gelungen.

Cover:

Bei diesem Cover läuft einem das Wasser im Mund zusammen und man möchte sofort losgrillen.

Fazit:

Ein Grillbuch der Superlative, mit genialen Rezepten, tollen Tipps auch für Smoker-Anfänger. Mein Mann hat seine helle Freude an dieser Smoker Bible.