Echte Männer jagen selbst

Echte Männer jagen selbst

Das neue Buch von Steven Rinella erscheint am 10. September 2018 mit dem Titel "Echte Männer jagen selbst" als Softcover bei riva.

Inhaltsangabe zu "Echte Männer jagen selbst"

Steven Rinella erzählt in diesem Buch anhand von zehn Jagdabenteuern seine Entwicklung vom zehnjährigen Naturburschen zum 37-jährigen Großstadtvater, der seine Familie von der Jagd in den entlegensten Gegenden Nordamerikas ernährt. Rinella thematisiert dabei die Hintergründe der Jagd, ethische Gesichtspunkte des Tötens, den Reiz von Jagdtrophäen, die Verantwortung, die der menschliche Räuber gegenüber seiner Beute besitzt und das Verschwinden des Jägers aus der Gesellschaft, seitdem den Menschen die Verbindung zur Herkunft ihrer Nahrung zunehmend verloren geht. Ein wichtiges Buch nicht nur für Jäger, sondern für all diejenigen, die auf der Suche nach einem stärkeren Naturbezug in ihrem Alltag sind.

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:10.09.2018