Steven Sherill Die Tote vom Big Toe River

Inhaltsangabe zu „Die Tote vom Big Toe River“ von Steven Sherill

Benny Poteat wird Zeuge, wie eine junge Frau Selbstmord begeht. Während sie vor seinen Augen in den Fluß geht, läuft ihre Videokamera. Benny weiß nicht, wie er sich in dieser ungewöhnlichen Situation zu verhalten hat. Mit dem Entschluß, die Videobänder der Toten zu behalten und das Gesehene zu verschweigen, läßt sich Benny auf eine komplizierte Geschichte ein, die sein ganzes Leben aus den Angeln hebt. Benny Poteat lebt im heißen Süden der Vereinigten Staaten. Seit er fünfzehn ist, repariert er hohe Strommasten und streicht Wassertürme und Getreidesilos. Von seinen hohen Aussichtspunkten hat Benny schon so einiges beobachten können. An einem Frühlingstag sieht er aus 70 Metern Höhe inmitten der Naturschönheit des Carolina Piedmonts, wie eine junge Frau vor ihrer laufenden Videokamera in den Fluß steigt und nicht wieder auftaucht. Benny meldet es nicht der Polizei, er nimmt die acht zurückgelassenen Videobänder des Mädchens und eine Visitenkarte an sich. Die führt ihn zu einer luxuriösen Wohnanlage und zu Becky, die - wie sich herausstellt - die Schwester der Ertrunkenen ist. Auch ihr sagt Benny nicht, was er gesehen hat. Er beginnt eine Affäre mit ihr. Und er schaut sich die von der Toten zurückgelassenen Videokassetten an, Zeugnisse einer prekären Intimität. Benny weiß viel, zu viel, und immer weiter verstrickt er sich in ein gefährliches Lügengebilde.

Vintage

liesdochmaleinbuch

Das saphirblaue Zimmer

Gudrun67

Phantome

readinganna

Sonntags fehlst du am meisten

dartmaus

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge