Steven Spielberg Schindlers Liste, 1 DVD

Inhaltsangabe zu „Schindlers Liste, 1 DVD“ von Steven Spielberg

Der Frauenheld Oskar Schindler eröffnet in Krakau zur Zeit des 2. Weltkrieges eine Emaillefabrik, in der er aus Kostengründen nur Juden beschäftigt. Doch die sich überschlagenden Ereignisse, gepaart mit seiner beginnenden Aversion gegen die Nazis, wecken in ihm einen ungeahnten Idealismus und Menschlichkeit. Er setzt alles aufs Spiel um "seine" Juden vor dem Tode zu retten.

Desorientale

Talathiel

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke