Steven Strogatz The Joy of x

Inhaltsangabe zu „The Joy of x“ von Steven Strogatz

Mathematik als bunter Spaß - lassen Sie sich überraschen!

Unser Kosmos beruht auf Mathematik - das weiß jeder aus der Schule. Aber so richtig verstanden hat man es noch immer nicht. Steven Strogatz, einer der größten lebenden Mathematiker, nimmt uns bei der Hand und spaziert mit uns durch diese Welt der Klarheit und Schönheit. Er löst die Gleichungen des Alltags mit Witz und macht Lust auf x - wirklich jedem!

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Mathemathik mal anders

The Joy of x

juleabla

31. July 2015 um 22:09

Dieses Buch ist das beste Beispiel für die Schönheit der Mathemathik. Es zeigt auf so viele verschiedene Arten die Vielfältigkeit und die Faszination, die dieses Gebiet auf alle Menschen ausüben sollte. Auch für `Mathemuffel`eine schöne Abwechslung. Auf jeden Fall zu empfehlen für Freunde der Mathemathik und diejenigen, die es noch werden wollen :)