Cover des Buches Marie (ISBN: 9783442715527)
Emmas_Bookhouses avatar

ISBN: 978-3-442-71552-7
Erscheinungsdatum: 12. Februar 2018
Genre: Drama
Seiten: 272
Der zwölfjährige Frido erzählt seiner kleinen Schwester Chiara eine aufwühlende Gutenachtgeschichte. Sie handelt von einem alten Mann, der ein Baby stiehlt. Als Chiara kurz darauf ihrer Mutter davon erzählt, reagiert diese schockiert. Im Affekt schlägt sie ihre Tochter. Von diesem Moment an gerät die kleine Familie aus dem Gleichgewicht. Veronika Kelber reibt sich auf zwischen ihrem Leben als Alleinerziehende und dem Anspruch, eine gute Mutter zu sein. Und dann ist da noch der Schmerz einer unsichtbaren Wunde, Schuldgefühle und die Erinnerung an ein furchtbares Versagen...

Mein Fazit:
Zum Cover:
Ein sehr schlichtes Cover, das mich persönlich so nicht angesprochen hätte.
Der Klappentext hat mich schlussendlich dazu überzeugt.
Zur Geschichte:
Die alleinerziehende Veronika ist überfordert mit ihrer Situation.
Drei Kinder und ihr Mann hat sie verlassen um mit seiner neuen Frau glücklich zu werden.
Das allein ist schon hart, aber etwas verbirgt sie, was ist damals passiert?
Was hat sie schlimmes getan?
Hier lesen wir eine sehr berührende Geschichte.
Veronika ist hilflos, einsam und überfordert.
Ihr Sohn Frido übernimmt fast all ihre Aufgaben und auch er ist überfordert.
Mich hat diese Geschichte sehr ergriffen, denn ich finde sie sehr realistisch geschrieben.
Das ist ein Familiendrama wie sie so überall passieren kann und das macht es noch bewegender.
Steven Uhly hat es geschafft mich mit dieser Geschichte tief zu berühren und ich musste das erst mal sacken lassen.
Viele verschiedene Emotionen habe ich bei diesem buch durchlebt und es ist nichts für schwache Nerven.
Der Schreibstil ist sehr gut, sehr flüssig und ergreifend.
Ich war mittendrin in diesem Buch und wollte mit agieren.
Die Kapitellänge ist auch sehr angenehm, nicht zu lang und nicht zu kurz.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen, weil es einfach eine sehr ergreifende und mitfühlende Geschichte ist.
Zum Schluss bedanke ich mich beim btb Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.