Steven W. Innovation nach Rezept. Vergleich zweier Methoden zur Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle

Inhaltsangabe zu „Innovation nach Rezept. Vergleich zweier Methoden zur Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle“ von Steven W.

Whats-App, Uber, Airbnb – alle drei Unternehmen schafften es, durch innovative Geschäftsmodelle innerhalb kürzester Zeit ganze Branchen zu revolutionieren. Der Erfolg solcher innovationsgetriebenen Start-ups verändert auch für etablierte Unternehmen die Markt- und Wettbewerbsbedingungen. Es ist daher unabdingbar geworden, auch bislang funktionierende Geschäftsmodelle ständig zu überdenken und gegebenenfalls anzupassen. Steven W. untersucht und beurteilt in dieser Publikation zwei Methoden zur Geschäftsmodellentwicklung und stellt sie anhand ausgewählter Kriterien in einem systematischen Vergleich gegenüber. Durch zwei Experteninterviews überprüft der Autor zudem, wie sich die zunächst nur theoretisch untersuchten Methoden in der Praxis einordnen lassen.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen