TREASURE ISLAND

von Stevenson Robert Stevenson Robert L
TREASURE ISLAND

Aria_Buechers avatar

Piraten, eine geheimnisvolle Insel.. was will man mehr ;) ?

Sprache:
Ausgabe:Sonstige Formate
Verlag:Raintree Paperbacks
Erscheinungsdatum:30.01.2014

Aria_Buechers avatar
    Aria_Buechervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Piraten, eine geheimnisvolle Insel.. was will man mehr ;) ?
    Piraten, eine geheimnisvolle Insel.. was will man mehr ;) ?

Der Junge Jim Hawkins lebt mit seiner Mutter und seinem Vater nahe am Meer. Eines Tages kommt Billy Bones, der sich selbst Captain nennt, zu der Familie und möchte gegen Bezahlung bei ihnen leben. Dieser Mann verändert das Leben von der Familie schlagartig.  Als Jim dann auch noch John Silver kennen lernt, der nur noch ein Bein besitzt,  beginnt für ihn ein Abenteuer auf der See.

Meine Meinung:
    Die Geschichte von Jim Hawkins und seine Familie ist sehr spannend.
     Der Schreibstil ist sehr flüssig und in einem einfachen Englisch gehalten. Das Buch enthält tolle Bilder in jedem Kapitel und am Ende gibt es Leseaufgaben.
    Ich fand es schade, dass meine Lieblingsperson am Anfang gleich gestorben ist, aber naja was will man machen...
    Sonst hat mir die Geschichte sehr gut gefallen :D !
    Die Personen waren recht einfach beschrieben, trotzdem konnt man sich gut in sie hineinversetzen und Jims Handlungen gut nachvollziehen.
    Ein guter Klassiker mit einfachem Englisch!

Kommentare: 1