Stewart O'Nan The Speed Queen

Inhaltsangabe zu „The Speed Queen“ von Stewart O'Nan

Margie Standiford, wegen ihrer Vorliebe für Drogen und schnelle Autos "Speed Queen" genannt, sitzt in der Todeszelle eines Gefängnisses in Oklahoma. Stunden vor der Hinrichtung spricht sie ihre Lebensgeschichte auf Band. Sie schildert, wie sie wegen der Droge zunächst zur Dealerin, dann zur Räuberin und schließlich zur vielfachen Mörderin wurde. Sie erzählt um der Wahrheit willen, um die Lügen zurechtzurücken, die ihre Freundin Natalie in einem Buch verbreitet hat, das ein Bestseller wurde. Margie ist davon überzeugt, ihr eigenes Buch wird besser werden, denn ihr Ghostwriter ist kein geringerer als der "König des Horrors", Stephen King. (Quelle:'Flexibler Einband/01.09.1999')

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen