Westlich des Sunset

von Stewart O'Nan
Westlich des Sunset

Positiv (18):
F

Präzise recherchiert, griffige Sprache, aber große Längen.

Kritisch (1):
sandysss avatar

Schwer verdaulich, depressiv, da holt auch die gedrechselte Sprache nichts mehr raus. Passt nicht in unsere Zeit und passt mir nicht.

Inhaltsangabe zu "Westlich des Sunset"

Hollywood, 1937: Als der amerikanische Schriftsteller Francis Scott Fitzgerald mit einundvierzig als Drehbuchschreiber nach Hollywood gerufen wird, scheint seine Alkoholsucht unbezähmbar, seine Frau Zelda lebt in einer psychiatrischen Klinik, das Verhältnis zu seiner Tochter ist schwierig. In der Traumfabrik Hollywood sieht Fitzgerald die Chance eines Neuanfangs. Er zieht in die Villenanlage 'Garden of Allah', wo sich abends eine muntere Schar am Pool trifft: Humphrey Bogart, Joan Crawford, Gloria Swanson und viele andere. Fitzgerald wohnt dem Getümmel als zweifelnder Beobachter bei, bis er sich in die Klatschreporterin Sheilah Graham verliebt.

Ein fesselnder Roman über die Traumfabrik Hollywood und die letzten drei Lebensjahre des berühmten amerikanischen Schriftstellers.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:19.05.2017