Stieg Larsson Die Millennium Trilogie

Inhaltsangabe zu „Die Millennium Trilogie“ von Stieg Larsson

Der Weltbestseller – die Millennium-Trilogie erstmals komplett im Schuber Lisbeth Salander und Mikael Blomkvist haben Millionen Leser begeistert. In mehr als 40 Ländern erstürmte die »Millennium«-Trilogie die Bestsellerlisten und sprengte mit weltweit mehr als 30 Millionen verkauften Exemplaren alle Dimensionen. Nach der hoch erfolgreichen schwedischen Verfilmung von »Verblendung«, »Verdammnis« und »Vergebung« steht nun die Hollywood-Produktion mit hochkarätiger Besetzung an. Ein Welterfolg, der seinesgleichen sucht. Aufwendig gestalteter Schmuckschuber.

Dunkel, gefährlich, extrem spannend und mitreissend.

— IcePrincess

Klasse Trilogie, super spannend und packend.

— Madamebiscuit

Gute Reihe, doch es ist schwer den Überblick über die vielen Personen zu behalten.

— Ellen_2401

sehr spannende Hauptcharaktere. sehr ernste Themen: Gewalt gegen Frauen, institutioneller und staatl. Machtmissbrauch, Selbstjustiz/ Notwehr

— Neutron

Konnte nicht aufhören zu lesen

— ReneSt

Unglaubliche Bücher! Absolute Suchtgefahr!

— eriille

Gut geschrieben und packende Stories. Mit glaubwürdigen Charakteren, die Ecken und Kanten besitzen.

— Brezel8

Sehr empfehlenswert. Innerhalb von kurzer Zeit alle drei Bücher "verschlungen". Bücher viel besser als Film.

— Lena_Au

Spannend. Packend. Düster. Schwedisch. - Ich konnte die Bücher nicht mehr aus der Hand legen. Sehr empfehlenswert.

— cleeblatt

Nehme die Trilogie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal in Angriff!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Oxen. Das erste Opfer

SigiLovesBooks

Die Moortochter

Calenndula

• Lisbeth Salander und Mikael Blomkvist ...

Neutron

18. February 2017 um 16:09

... sind sehr spannende Hauptcharaktere. Er ist ein angesehener i nvestigativer Journalist im mittleren Alter, lebt ein unkonservatives Privatleben und ist Anteilseigner an der Zeitschrift 'Millenium'. Sie ist eine zierliche Hackerin mit alternativem Äußeren. Zu Beginn der Geschichte leidet das Ansehen Blomkvists, weil er eine Gerichtsverhandlung wegen Rufschädigung gegen einen schwedischen Industriellen verliert. Nach kurzer Haftstrafe zeiht er sich aus der Öffentlichkeit zurück und recherchiert in Auftragsarbeit an einem lange zurückliegenden Vermisstenfall. Frau Salander, mit überdurchschnittlichem Intellekt ausgestattet, hilft dem Journalisten bei den rätselhaften Ereignisaufarbeitungen rund um die Auftragsarbeit am Vermisstenfall. Alles in allem werden sehr ernste Themen behandelt. Es geht sowohl um Gewalt gegen Frauen, als auch um institutionellen und staatlichen Machtmissbrauch. Außerdem bemerkenswert sind die zahlreichen, spannungsreichen Schilderungen von Gewalt. Der Leser wird hierbei zum Komplizen von Lisbeth Salander. Für mich war ihr Hang zur Selbstjustiz gut nachvollziehbar und hat dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan.

• Atemberaubend

Sarahlicious

27. October 2013 um 14:38

Wahnsinnig gut und spannend geschrieben, einfach atemberaubend! Wer diese Bücher nicht gelesen hat, hat etwas verpasst!

Babyface

06. August 2012 um 20:22

ich tat mich beim ersten schwer, der Anfang war nicht sooo spannend... aber dann hab ich alle drei ruckzuck durch gelesen.

winter-chill

09. July 2012 um 22:38

Eine der besten Trilogien, die ich je gelesen habe. Spannend bis zur letzten Seite erzählt, mit einzigartigen, sehr lebensecht dargestellten Charakteren, die einem sofort ans Herz wachsen. Danach hab ich mich eine Zeitlang echt schwer getan, etwas Neues zum Lesen zu finden.

Buchbinder

27. June 2012 um 14:11

Packend, ergreifend, pervers...eine wirklich gut durchdachte Reihe, die in keinem Teil an Spannung verliert !

Gackelchen

18. June 2011 um 10:48

überbewertet...

• Frage zu "Die Millennium Trilogie" von Stieg Larsson

quasy

13. March 2011 um 14:13

hallo ihr lieben, ich habe gerade auf amazon gesehen, dass "gretchen" von chelsea cain endlich als taschenbuch herauskommt. ich habe extra nicht das hardcover gekauft, weil ich immer darauf achte, dass buch-reihen vom aussehen und buchtyp im regal zusammenpassen...jetzt musste ich aber sehen, dass der dritte teil der trilogie um gretchen lowell ein komplett anderes äußeres bekommen wird, wie alle bisherigen bücher der serie...kann mir vielleicht jemand sagen, ob das eine cover das einzige blieben wird?

• Frage zu "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers

Die Stadt der träumenden Bücher

CamCam

Welches ist das Buch, das ihr immer versucht, der ganzen Welt aufzuschwatzen? So à la: "Dieses Buch... blabla... musst du UNBEDINGT lesen!" Von dem ihr absolut besessen seit und das ihr all euren Freunden schon anzudrehen versucht habt? Das - eurer Meinung nach - in jedem Bücherregal stehen sollte? Ein absolutes must-read ist und eure persönliche Bibel? Ich bin gespannt! (by the way: Meine die-müsst-ihr-alle-lesen-Bücher sind Panem, die Teeprinzessin, seit neuestem die Auswahl. Und das, von dem ich regelrecht besessen bin, ist "Die Stadt der träumenden Bücher" - mein absolutes Lieblingsbuch :D)