Die Millennium Trilogie

Die Millennium Trilogie

Lena1201s avatar

Spannung Pur !

Catgirllovesbookss avatar

Dunkel, gefährlich, extrem spannend und mitreissend.

Inhaltsangabe zu "Die Millennium Trilogie"

Der Weltbestseller – die Millennium-Trilogie erstmals komplett im Schuber Lisbeth Salander und Mikael Blomkvist haben Millionen Leser begeistert. In mehr als 40 Ländern erstürmte die »Millennium«-Trilogie die Bestsellerlisten und sprengte mit weltweit mehr als 30 Millionen verkauften Exemplaren alle Dimensionen. Nach der hoch erfolgreichen schwedischen Verfilmung von »Verblendung«, »Verdammnis« und »Vergebung« steht nun die Hollywood-Produktion mit hochkarätiger Besetzung an. Ein Welterfolg, der seinesgleichen sucht. Aufwendig gestalteter Schmuckschuber.

Verlag:Heyne HC
Erscheinungsdatum:27.10.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 31.10.2011 bei Random House Audio erschienen.

Neutrons avatar
    Neutronvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: sehr spannende Hauptcharaktere. sehr ernste Themen: Gewalt gegen Frauen, institutioneller und staatl. Machtmissbrauch, Selbstjustiz/ Notwehr
    Lisbeth Salander und Mikael Blomkvist ...

... sind sehr spannende Hauptcharaktere. Er ist ein angesehener i nvestigativer Journalist im mittleren Alter, lebt ein unkonservatives Privatleben und ist Anteilseigner an der Zeitschrift 'Millenium'. Sie ist eine zierliche Hackerin mit alternativem Äußeren.
    Zu Beginn der Geschichte leidet das Ansehen Blomkvists, weil er eine Gerichtsverhandlung wegen Rufschädigung gegen einen schwedischen Industriellen verliert. Nach kurzer Haftstrafe zeiht er sich aus der Öffentlichkeit zurück und recherchiert in Auftragsarbeit an einem lange zurückliegenden Vermisstenfall.
    Frau Salander, mit überdurchschnittlichem Intellekt ausgestattet, hilft dem Journalisten bei den rätselhaften Ereignisaufarbeitungen rund um die Auftragsarbeit am Vermisstenfall.
    Alles in allem werden sehr ernste Themen behandelt. Es geht sowohl um Gewalt gegen Frauen, als auch um institutionellen und staatlichen Machtmissbrauch. Außerdem bemerkenswert sind die zahlreichen, spannungsreichen Schilderungen von Gewalt. Der Leser wird hierbei zum Komplizen von Lisbeth Salander. Für mich war ihr Hang zur Selbstjustiz gut nachvollziehbar und hat dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan.

S
    Sarahliciousvor 5 Jahren
    Atemberaubend

Wahnsinnig gut und spannend geschrieben, einfach atemberaubend! Wer diese Bücher nicht gelesen hat, hat etwas verpasst!

Babyfaces avatar
    Babyfacevor 6 Jahren
    Rezension zu "Die Millennium Trilogie" von Stieg Larsson

ich tat mich beim ersten schwer, der Anfang war nicht sooo spannend... aber dann hab ich alle drei ruckzuck durch gelesen.

winter-chills avatar
    winter-chillvor 6 Jahren
    Rezension zu "Die Millennium Trilogie" von Stieg Larsson

Eine der besten Trilogien, die ich je gelesen habe. Spannend bis zur letzten Seite erzählt, mit einzigartigen, sehr lebensecht dargestellten Charakteren, die einem sofort ans Herz wachsen. Danach hab ich mich eine Zeitlang echt schwer getan, etwas Neues zum Lesen zu finden.

Gackelchens avatar
    Gackelchenvor 7 Jahren

überbewertet...

Lena1201s avatar
    Lena1201vor einem Monat
    Kurzmeinung: Spannung Pur !
    Catgirllovesbookss avatar
    Catgirllovesbooksvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Dunkel, gefährlich, extrem spannend und mitreissend.
    M
    Madamebiscuitvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Klasse Trilogie, super spannend und packend.
    Ellen_2401s avatar
    Ellen_2401vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Gute Reihe, doch es ist schwer den Überblick über die vielen Personen zu behalten.
    ReneSts avatar
    ReneStvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Konnte nicht aufhören zu lesen

quasys avatar
    hallo ihr lieben, ich habe gerade auf amazon gesehen, dass "gretchen" von chelsea cain endlich als taschenbuch herauskommt. ich habe extra nicht das hardcover gekauft, weil ich immer darauf achte, dass buch-reihen vom aussehen und buchtyp im regal zusammenpassen...jetzt musste ich aber sehen, dass der dritte teil der trilogie um gretchen lowell ein komplett anderes äußeres bekommen wird, wie alle bisherigen bücher der serie...kann mir vielleicht jemand sagen, ob das eine cover das einzige blieben wird?
    Zum Thema