Cover des Buches Vergebung (ISBN: 9783453013803)
Pachi10s avatar
Rezension zu Vergebung von Stieg Larsson

3. und letzter Teil der Milleniumstrilogie. Ein krönender Abschluss

von Pachi10 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: 3. und letzter Teil der Milleniumstrilogie. Ein krönender Abschluss

Pachi10s avatar
Pachi10vor 8 Jahren

Der 3. Teil gehört von der Geschichte und vom Thema mit dem 2. Teil zusammen. Mädchenhandel, Kinderpornografie stehen im Mittelpunkt und die Betrugsgeschichte von Blomkvist. Hinzu kommt noch eine Politsache und alles endet in einem Gerichtsprozess, der über Lisbeth Salanders Zukunft entscheiden soll.

Das Buch ist ein guter Abschluss, überlässt es der Fantasie der Leser wie sich die Personen und ihre Beziehung weiterentwickeln. Bis zum Ende fiebert man nocheinmal mit allen beteiligten Personen mit und wünscht sich von Herzen, dass alle ihre gerechte Strafe erhalten.

Jedenfalls lesenswert, spannend. Ich fand alle drei Geschichten sehr gut recherchiert und absolut glaubwürdig. Die Personen werden gut beschrieben, man sie sich wirklich gut bildlich darstellen. Eine gelungen Trilogie