Stieg Larsson Vergebung - Das Hörspiel

Inhaltsangabe zu „Vergebung - Das Hörspiel“ von Stieg Larsson

Das grandiose Hörspiel-Finale der Millennium-Trilogie Die Ermittlerin Lisbeth Salander steht unter Mordverdacht. Ihr Partner Mikael Blomkvist schwört, ihre Unschuld zu beweisen. Er weiß, dass es um Salanders Leben geht. Als seine Ermittlungen die schwedische Regierung in ihren Grundfesten zu erschüttern drohen, setzt er alles auf eine Karte. Nach "Verblendung" und "Verdammnis" der grandiose Höhepunkt der Trilogie um das Ermittlerduo Blomkvist und Salander. (3 CDs, Laufzeit: 3h 30) Mit einer Kugel im Kopf wird Lisbeth Salander in die Notaufnahme eingeliefert. Sie hat den Kampf gegen Alexander Zalatschenko, berüchtigter Drahtzieher mafiöser Machenschaften, ein weiteres Mal knapp überlebt. Aber wird sie gegen den schwedischen Geheimdienst bestehen können, der alle Kräfte mobilisiert, um sie ein für alle Mal mundtot zu machen? Zu groß ist die Gefahr, dass sie die Verbindung zwischen Zalatschenko und der schwedischen Regierung aufdeckt. Unterdessen arbeitet Mikael Blomkvist unter Hochdruck daran, Salanders Unschuld zu beweisen. Es fehlen nur noch wenige Details, und er wird das Komplott gegen Salander aufdecken. Auch als seine Ermittlungen von höchster Stelle massiv behindert werden, führt Blomkvist seine Arbeit unbeirrt fort. Er weiß genau, dass er nur noch diese eine Chance hat, um Lisbeth Salander zu retten.

Das Apartment

Sehr gruselige Geschichte mit einem Hauch von Paranormal Activity.

_dieliebezumbuch

Blutzeuge

Thriller-Kost vom Allerfeinsten. Unerwartet, spannend und nervenaufreibend!

Seehase1977

Origin

Ganz anders als erwartet, aber trotzdem spannend

Faltine

Cleo22

• Rezension zu "Vergebung - Das Hörspiel" von Stieg Larsson

The iron butterfly

29. March 2012 um 22:55

Last but not least oder der spannende Abschluss der Millenium Trilogie von Stieg Larsson im Hörspielformat. Die Geräusch- und Sprachkulisse schafft eine optimale Düster-Atmosphäre, so ist es kaum möglich sich der nervenaufreibenden Handlung zu entziehen. Hackerin Lisbeth spielt ihre letzten Karten aus nachdem sie ihre unvorstellbar schweren Verletzungen im Sahlgrenska-Krankenhaus in Göteborg auskurieren konnte. Die seelischen Wunden werden auch durch Rache oder Gerechtigkeit nie vergehen können und doch scheint auch Lisbeth etwas von der Schmerzunempfindlichkeit ihres hünenhaften Halb-Bruders anzuhaften. Letztendlich ist diese Trilogie eine wahnsinnige Geschichte, die durch alle Spannungsbögen mit den unterschiedlichsten Grausamkeiten aufwarten kann. Ich konnte mir im Vorfeld unter dem Format „Hörspiel“ in diesem Zusammenhang nur wenig vorstellen. Die Erfahrung hat sich gelohnt!

• Rezension zu "Vergebung - Das Hörspiel" von Stieg Larsson

locke61

23. February 2012 um 20:02

und es wird immer spannender ,o) mein Lauf mit dem Hund wird immer länger. Endlich löst sich die tragische Geschichte von Lisbeth. Aber erst müssen einige Dinge geklärt und ein paar Leichen weggeräumt werden.

mijou

05. June 2010 um 13:28

Wie die beiden vorherigen Büchern, auch dieses wieder absolut spannend mit einer straff gezogenen Story...Man fiebert dem Ende entgegen...Schade, dass es keine weiteren geben wird.

literat

10. May 2010 um 12:43

Das Hörbuch war super-spannend und sehr unterhaltsam. Leider habe ich es nicht nur beim Joggen gehört sondern zu allen möglichen Gelegenheiten - beim Putzen, beim Einkaufen, etc.

03. December 2009 um 14:21

Spannend bis fast zur letzten Minute, exzellent vorgelesen. Bin noch total begeistert! :)