Vergebung - Das Hörspiel

von Stieg Larsson
Vergebung - Das Hörspiel

Inhaltsangabe zu "Vergebung - Das Hörspiel"

Das grandiose Hörspiel-Finale der Millennium-Trilogie

Die Ermittlerin Lisbeth Salander steht unter Mordverdacht. Ihr Partner Mikael Blomkvist schwört, ihre Unschuld zu beweisen. Er weiß, dass es um Salanders Leben geht. Als seine Ermittlungen die schwedische Regierung in ihren Grundfesten zu erschüttern drohen, setzt er alles auf eine Karte. Nach "Verblendung" und "Verdammnis" der grandiose Höhepunkt der Trilogie um das Ermittlerduo Blomkvist und Salander.
(3 CDs, Laufzeit: 3h 30)
Mit einer Kugel im Kopf wird Lisbeth Salander in die Notaufnahme eingeliefert. Sie hat den Kampf gegen Alexander Zalatschenko, berüchtigter Drahtzieher mafiöser Machenschaften, ein weiteres Mal knapp überlebt. Aber wird sie gegen den schwedischen Geheimdienst bestehen können, der alle Kräfte mobilisiert, um sie ein für alle Mal mundtot zu machen? Zu groß ist die Gefahr, dass sie die Verbindung zwischen Zalatschenko und der schwedischen Regierung aufdeckt. Unterdessen arbeitet Mikael Blomkvist unter Hochdruck daran, Salanders Unschuld zu beweisen. Es fehlen nur noch wenige Details, und er wird das Komplott gegen Salander aufdecken. Auch als seine Ermittlungen von höchster Stelle massiv behindert werden, führt Blomkvist seine Arbeit unbeirrt fort. Er weiß genau, dass er nur noch diese eine Chance hat, um Lisbeth Salander zu retten.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:03.10.2011

The iron butterflys avatar
    The iron butterflyvor 7 Jahren
    Rezension zu "Vergebung - Das Hörspiel" von Stieg Larsson

Last but not least oder der spannende Abschluss der Millenium Trilogie von Stieg Larsson im Hörspielformat. Die Geräusch- und Sprachkulisse schafft eine optimale Düster-Atmosphäre, so ist es kaum möglich sich der nervenaufreibenden Handlung zu entziehen. Hackerin Lisbeth spielt ihre letzten Karten aus nachdem sie ihre unvorstellbar schweren Verletzungen im Sahlgrenska-Krankenhaus in Göteborg auskurieren konnte. Die seelischen Wunden werden auch durch Rache oder Gerechtigkeit nie vergehen können und doch scheint auch Lisbeth etwas von der Schmerzunempfindlichkeit ihres hünenhaften Halb-Bruders anzuhaften. Letztendlich ist diese Trilogie eine wahnsinnige Geschichte, die durch alle Spannungsbögen mit den unterschiedlichsten Grausamkeiten aufwarten kann. Ich konnte mir im Vorfeld unter dem Format „Hörspiel“ in diesem Zusammenhang nur wenig vorstellen. Die Erfahrung hat sich gelohnt!

locke61s avatar
    locke61vor 7 Jahren
    Rezension zu "Vergebung - Das Hörspiel" von Stieg Larsson

und es wird immer spannender ,o) mein Lauf mit dem Hund wird immer länger. Endlich löst sich die tragische Geschichte von Lisbeth. Aber erst müssen einige Dinge geklärt und ein paar Leichen weggeräumt werden.

mijous avatar
    mijouvor 8 Jahren
    Rezension zu "Vergebung" von Stieg Larsson

Wie die beiden vorherigen Büchern, auch dieses wieder absolut spannend mit einer straff gezogenen Story...Man fiebert dem Ende entgegen...Schade, dass es keine weiteren geben wird.

literats avatar
    literatvor 8 Jahren
    Rezension zu "Vergebung" von Stieg Larsson

Das Hörbuch war super-spannend und sehr unterhaltsam. Leider habe ich es nicht nur beim Joggen gehört sondern zu allen möglichen Gelegenheiten - beim Putzen, beim Einkaufen, etc.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Vergebung" von Stieg Larsson

Spannend bis fast zur letzten Minute, exzellent vorgelesen. Bin noch total begeistert! :)

T
    Tschouuvor 3 Jahren