Stiftung Historische Museen Hamburg Fofftein

Inhaltsangabe zu „Fofftein“ von Stiftung Historische Museen Hamburg

Wie sah das Leben in Hamburg vor achtzig Jahren aus, wie vor fünfzig Jahren und wie mag es zukünftig sein? Welche Motive haben sich in der Erinnerung eingeprägt, welche Bilder sind zu Hamburg-Ikonen geworden? Mit den Bildern von Gerd Mingram (Germin, 1910–2001) und Thomas Henning (*1952) dokumentiert dieser Band zur Ausstellung im Museum der Arbeit eine Spurensuche nach prägenden Hamburger Erinnerungsbildern für das letzte Jahrhundert und bringt diese in ein Wechselspiel mit den Bildern des polnischen Fotografen Adam Panczuk, der seine persönliche Vision vom Leben in Hamburg als 'zukünftige Erinnerungsbilder' entwirft.

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean