Stiftung Historische Museen Hamburg Stadt Bild Wandel

Inhaltsangabe zu „Stadt Bild Wandel“ von Stiftung Historische Museen Hamburg

Das Begleitbuch zur Ausstellung im Hamburg Museum präsentiert Teile der beeindruckenden Sammlungen von Bildern der Fotografen Georg Koppmann (1842–1909) und Wilhelm Weimar (1857–1917). Die Aufnahmen aus der Zeit von 1870 bis 1913 zeigen zahlreiche bislang unbekannte Bilddokumente zur Stadtgeschichte, die zu dieser Zeit vor allem durch enorme bauliche Veränderungen gekennzeichnet war. Ergänzt werden die Bilder aus dem Archiv durch aktuelle Aufnahmen der jungen Dokumentar-Fotografen Michael Luczak und Rafal Milach, die sich mit Koppmanns und Weimars Sicht auf die Stadt auseinandergesetzt haben.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion