Stiftung Warentest Depressionen überwinden

Inhaltsangabe zu „Depressionen überwinden“ von Stiftung Warentest

Unser Standardwerk komplett aktualisiert! Mit ganz neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen dazu, wie Depressionen und Lebensstil zusammenhängen. Sind Depressionen erkannt, können sie therapiert werden, und das immer besser! Die beiden Säulen der Behandlung sind Psychotherapie und Medikamente. Aber was hilft wirklich? Die aktuelle Diskussion in der Presse über die Wirksamkeit bestimmter Antidepressiva hat viele verunsichert. Unser Ratgeber klärt auf und zeigt übersichtlich und verständlich, welche Mittel geeignet sind und welche nicht. Ganz neu: Die Wissenschaft hat immer mehr Erkenntnisse darüber, dass der eigene Lebensstil den Verlauf von Depressionen stark beeinflusst. Wie kann man ihn als Patient aktiv verändern und sich so das Leben erleichtern? Auch hier bietet diese 4. aktualisierte Auflage vielseitige Anregungen und Tipps. Spezielle Kapitel zu den Besonderheiten dieser Krankheit bei Frauen, Männern, Kindern und älteren Leuten runden unser Standardwerk ab.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch