Stiftung für Konsumentenschutz SKS Weiterbildung in der Schweiz

Inhaltsangabe zu „Weiterbildung in der Schweiz“ von Stiftung für Konsumentenschutz SKS

Die Schweizer Bildungslandschaft ist ungemein vielfältig – in besonderem Masse trifft das auf die Strukturen und Angebote der Weiterbildung zu. Für den Einzelnen ist es oft schwierig, sich auf dem weitverzweigten Markt zu orientieren und abzuschätzen, welches Angebot den eigenen Bedürfnissen am ehesten entspricht. Dieser Ratgeber informiert über die ganze Palette von Möglichkeiten, gibt Hinweise auf Abschlüsse, anerkannte Ausbildungen, neue Regelungen und internationale Entwicklungen im Weiterbildungsbereich, er enthält Tipps, wie Hindernisse überwunden, Unterstützungsmöglichkeiten gefunden werden können, und sagt, nach welchen Kriterien der passende Bildungsgang ermittelt werden kann. Ein ausführlicher Adressteil erleichtert die gezielte Suche nach dem geeigneten Angebot.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch