Stiftung für Konsumentenschutz SKS Zucker: Weniger ist mehr

Inhaltsangabe zu „Zucker: Weniger ist mehr“ von Stiftung für Konsumentenschutz SKS

Zucker versteckt sich in unzähligen Lebensmitteln und hinter vielen Namen, sodass wir mehr Zucker zu uns nehmen, als uns bewusst ist – im Durchschnitt kommen wir in der Schweiz auf etwa 30 Würfelzucker pro Person und Tag! Kein Wunder, wenn selbst Fertigsaucen und -salate Zucker enthalten und wir uns von wohlklingenden Bezeichnungen wie «mit Fruchtzucker gesüsst» in die Irre führen lassen. Dieser Ratgeber zeigt auf, warum weniger mehr ist, wo versteckte Zuckerbomben lauern und auf welche Formulierungen Sie beim Einkaufen achten können, um Zuckerfallen zu umgehen. Sie finden umfassende, aktuelle Informationen über Zucker, Zuckerarten und -alternativen. Zudem erfahren Sie, wie Sie Ihren Zuckerkonsum reduzieren können, ohne dabei ganz auf Süsses zu verzichten. Dank praktischer Tipps und genussvoller Rezepte können Sie im Alltag unkompliziert und preiswert zuckerärmere Alternativen zubereiten, die erst noch frischer, geschmackvoller, nährstoffreicher und gesünder sind.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes