Cover des Buches GIPFELblau (ISBN: B07F82DV3Z)
dora129s avatar
Rezension zu GIPFELblau von Stina Jensen

Wunderschön

von dora129 vor 6 Jahren

dora129s avatar
dora129vor 6 Jahren
Stina Jensen hat es wieder getan.....
….. mit ihrem unvergleichlichen Schreibstil hat sie mich einmal mehr verzaubert.

Ich war zuletzt in meiner Jugend in den Schweizer Bergen, aber nie am Matterhorn. Durch unglaubliche Beschreibungen hat sie mich in diese Landschaft entführt, als wäre ich vor Ort. Ich hatte beim Lesen wieder das selbe Gefühl , das ich damals als Jugendliche in den Bergen empfunden habe.

Die Geschichte hat mich sofort in den Bann gezogen.
Sie beginnt im Hier und Jetzt,durch einen Rückblick erfährt man so einiges über die einzelnen Protagonisten, lernt sie lieben oder vielleicht auch hassen?
Zumindest bei mir kamen da schon die ersten unterschiedlichen Gefühle beim Lesen zutage.
Dies hat dazu geführt, dass ich immer weiter lesen musste bis zum Ende,denn ich wollte wissen wie es mit Annika , Louis und Felix weitergeht.
Es gab interessante Wirrungen, viel fürs Herz, aber auch so manche Situationen, da konnte ich nur den Kopf schütteln, aber lest selbst.

Diese Geschichte ist genau richtig um an einen schönen Sommertag gelesen zu werden und ich kann sie nur weiterempfehlen.
Wer die Insel-Reihe mag , wird auch dieses Buch lieben und ich freue mich jetzt schon auf den 2.Teil dieser neuen Reihe.