Inselgrün

von Stina Jensen und Alice Golding
Inselgrün

UnsereBuecherwelts avatar

Toller Roman zum verweilen ...

D

Eine wunderschöne leichte Lektüre zum verweilen ...

Inhaltsangabe zu "Inselgrün"

Für kurze Zeit zum Einführungspreis von nur 1,99 statt 3,99 € Ein Roman, zauberhaft wie ein Trip nach Irland. Wiebke ist mit Leib und Seele Galeristin auf Mallorca. Auch wenn in ihrem Liebesleben nicht alles zum Besten steht, findet sie Erfüllung in ihrer Arbeit und genießt das Leben auf der Mittelmeerinsel - bis sie eines Tages einen folgenschweren Fehler begeht: Ausgerechnet das einzige unverkäufliche Gemälde der Galerie vermittelt sie an zwei Schwestern aus Irland. Schnell wird ihr klar, dass sie das Bild zurückholen muss, und sie reist nach Dublin. Die grüne Insel nimmt Wiebke bald mit ihrem ganz eigenen Zauber gefangen, und dann ist da auch noch der lebenslustige Musiker Josh, der ihr Herz aus dem Takt bringt ... **************** Weitere Romane der Reihe: INSELblau. Alle Teile sind in sich abgeschlossene Romane, die unabhängig voneinander gelesen werden können – die Schauplätze sind jeweils unterschiedliche Inseln. Stina Jensen schreibt auch unter dem Autorennamen Alice Golding: »Kinder, Koks und Limonade« »Gesucht: Traummann mit Ente« »Millas Gespür für Tango«

ISBN:B01N74ZJNI
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum:14.11.2016

dora129s avatar
    dora129vor einem Jahr
    so schön

Nach dem Ende von INSELblau wollte ich nun wissen wie es mit Wiebke und Miguel weitergeht.
    Nach Wiebkes großen Fehler das einzige unverkäufliche Bild ihres Freundes Miguel nach Irland zu verkaufen, sieht sie nur noch eine Chance ihre Liebe zu retten - sie muss das Bild zurückholen und herausfinden warum ausgerechnet dieses Bild so wichtig für ihn ist.
    Das Miguel ein begnadeter Maler ist, der Bilder mit Botschaften malt, beschreibt Stina Jensen eindrucksvoll, in dem sie mir das Gefühl vermittelt ich stehe selbst vor den Gemälden und sehe was das Besondere an diesen Bildern ist.
    Das ist auch der Grund weshalb man Wiebke sofort verstehen kann, warum sie diesem Bild nacheilt und wer Geschichten von Stina Jensen kennt weiß, es gibt Verstrickungen und Wirrungen und man fiebert geradezu der Auflösung entgegen.
    Auch hier hat mich die Autorin sofort abgeholt und mitgenommen in eine wunderschöne Geschichte in der sie zeigt, das Fehler auch dazu dienen können sich selbst und seiner Liebe erst richtig bewusst zu werden.
    Die wunderschöne Landschaft und die Sehenswürdigkeiten Irlands sind auch nicht zu kurz gekommen und ich habe mich fast so gefühlt als wäre ich selbst schon mal vor Ort gewesen.
    Ich kann jedem nur dieses Reihe empfehlen.

UnsereBuecherwelts avatar
    UnsereBuecherweltvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Toller Roman zum verweilen ...

Meine Meinung

Eine wunderschöne Geschichte …

… über Liebe, Freundschaft, Selbstzweifel und Mut. Die Mischung all dessen ist ergreifend und führt direkt zum „Lesemarathon“.

Durch den leichten flüssigen Schreibstil, ist dieses Buch sehr schön zu lesen. Trotz der kurzen Kapitel wirkt diese Geschichte nicht abgehackt. Sobald man angefangen hat zu lesen, findet man sich sofort in der Geschichte wieder, wo die Autorin sich nicht mit überflüssigen Worten aufhält, was bei einem Buch von etwa 200 Seiten sehr von Vorteil ist. Mit den Charakteren fühlt man sich gleich verbunden und fiebert, lacht und ärgert sich mit ihnen mit.

Wiebke meint ihr Glück gefunden zu haben, doch leider muss sie feststellen, dass auch das vermeintliche Happy End Schattenseiten hat. Der Alltag holt einen überall ein …

In dieser Geschichte lernt man, auch mal etwas zu wagen, nicht immer alles so skeptisch zu sehen. Ob es eine spontane Reise ist oder auch unerwartete Freundschaften einzugehen, kann ein Leben um einiges bereichern, wie mir Wiebke in ihrer Geschichte gezeigt hat.
    Man erträumt sich, dass es immer so einfach ist … man lernt sympathische Menschen kennen, reist zu ihnen, lebt in einer einfachen, nicht perfekten Pension und erkundet das wunderschöne Land, auch wenn nicht immer schönes Wetter ist. Nach dieser Geschichte habe ich das Gefühl, gleich so ein Wagnis eingehen zu wollen …

Diese Geschichte ist spannend bis zum Schluss, da man nicht erahnen kann wohin Wiebkes Reise am Ende führt.

Fazit

Ich freue mich schon auf die weiteren Insel Romane von Stina Jensen (INSELweiß und INSELpink) und hoffe, dass sie genauso schön leicht und fluffig zu lesen sind. Beide bisher erschienenen Romane sind wunderschöne Lektüren zum verweilen.

Ich empfehle, auch wenn die Bücher unabhängig voneinander zu lesen sind, zuerst INSELblau zu lesen.

DanielaWvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine wunderschöne leichte Lektüre zum verweilen ...
    Eine wunderschöne Geschichte …

Durch den leichten flüssigen Schreibstil, ist dieses Buch sehr schön zu lesen. Trotz der kurzen Kapitel wirkt diese Geschichte nicht abgehackt. Sobald man angefangen hat zu lesen, findet man sich sofort in der Geschichte wieder, wo die Autorin sich nicht mit überflüssigen Worten aufhält, was bei einem Buch von etwa 200 Seiten, sehr von Vorteil ist.  Mit den Charakteren fühlt man sich gleich verbunden und fiebert, lacht und ärgert sich mit ihnen mit.

Wiebke meint ihr Glück gefunden zu haben, doch leider muss sie feststellen, dass auch das vermeintliche Happy End Schattenseiten hat. Der Alltag holt ein überall ein …

Ich freue mich schon auf die weiteren Insel Romane von Stina Jensen (INSELweiß und INSELpink) und hoffe das sie genauso schön leicht und fluffig zu lesen sind. Beide bisher erschienenen Romane sind eine wunderschöne leichte Lektüre zum verweilen.

L
    lobolevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Irland wird so schön beschrieben - nun hab´ich Fernweh :)
    Wunderschöner Irland-Roman – tolle Fortsetzung von INSELblau

Ein Roman, so zauberhaft wie ein Trip nach Irland… So beschreibt Stina Jensen ihren zweiten Band der Insel-Reihe. Und ich muss gestehen, dass ich beim Lesen ständig an diesen einen Satz denken musste!

Irland als grüne Oase wird so bildlich beschrieben, die kleinen Straßen mit ihren bunten Häusern, Cafés und Pubs und auch „The Long Room“ im Trinity College findet ein Plätzchen.

Verbunden mit der Geschichte von Wiebke… Über Mut, Freundschaft und das Wagnis Leben.

Ein wunderschöner Irland-Roman – meine Neugierde auf die "Grüne Insel"  ist geweckt!

Absolute Lese-Empfehlung!

magenta88s avatar