Cover des Buches Träume des Schicksals: Ein humorvoller Liebesroman (ISBN: B0738D4QVV)
Mari08s avatar
Rezension zu Träume des Schicksals: Ein humorvoller Liebesroman von Stine-Mari Moen

Das Buch konnte nicht halten was die Inhaltsangabe versprochen hat

von Mari08 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Interessantes Kernthema, das etwas schwierig umgesetzt wurde.

Mari08s avatar
Mari08vor 7 Jahren
Mari träumt jede Nacht von einem Mann, der sie aus den verschiedensten Gefahren rettet und dann mit ihr schläft. Dabei sieht sie allerdings nur seine Hände und seine Augen. Plötzlich hat sie das Gefühl genau diesem Traummann im wahren Leben wieder zu begegnen. Nun will sie ihn unbedingt festhalten. Doch kann die Realität halten was ein Traum verspricht?
Als ich mir die Inhaltsangabe durchgelesen habe, war ich sehr angetan von der Idee des Romans und wollte ihn unbedingt lesen.
Das Cover hat mich sehr angesprochen. Der Erzählstil ist ungewöhnlich, da dieser aus der Perspektive von Lilly, Maris bester Freundin, erzählt wird. Dies ist meiner Meinung nach für die Handlung nicht von Vorteil aber es stört nur ein wenig.
Mit was ich persönlich allerdings überhaupt nicht klargekommen bin ist die Moralvorstellung des Buches. Lilly und Mari teilen sich die Männer wie sie gerade lustig sind. Dabei nimmt keine der Beiden Rücksicht auf ihre Freundschaft. Das hat mir die komplette Liebesgeschichte kaputt gemacht. Etwas gestört hat mich auch die sehr flapsige Sprache und die Sprünge in der Handlung.
Alles in allem hat mich der Roman ziemlich enttäuscht, da die Geschichte an sich viel Potenzial hat.