Miep & Moppe

Cover des Buches Miep & Moppe (ISBN: 9783752887419)

M
Mermaidkathi
vor 2 Jahren

Supersüß & witzig! Miep und Moppe ist genial und perfekt zum Vorlesen geeignet!

P
Patricia_Wollnowski
vor 2 Jahren

Auch für das Kind im Erwachsenen geeignet !

Inhaltsangabe zu "Miep & Moppe"

Miep hätte absolut nichts gegen besondere Kräfte, die einer Superheldin oder Zauberin vielleicht. Stattdessen verwandelt sie sich plötzlich in ein Eichhörnchen.
Während sich der Teenie mit dem vermeintlich uncoolen Schicksal anzufreunden versucht, sind einige Tiere in der Gegend sofort begeistert von ihr. Allen voran das stark lispelnde, leicht zickige und zugleich herzensgute Zwergkaninchen Moppe. Miep ist skeptisch und wüsste zu gern: Warum kann der Fellträger lesen? Was will der Plattdeutsch sprechende komische Kauz im Wald von mir? Was wissen Oma und Mama? Und vor allem: Behalte ich die seltsamen Ohrpuschel etwa für immer?

Miep & Moppe" ist eine norddeutsch-flauschige Geschichte vom Erwachsenwerden. Da trifft Fantasy auf Humor, Literaturklassiker sind mindestens genauso wichtig wie Rockmusik und Sprichworte werden mitunter tierisch verdreht. Es geht um Freundschaft und die Frage: Was und wer ist mir wichtig?

Roman für LeserInnen ab 12 Jahren. All Age.
Erhältlich als Taschenbuch, Hardcover und E-Book

Verlag:BoD – Books on Demand