Leserpreis 2018

Stine_Oliver

Hallo liebe LovelyBooks-Leserinnen und -Leser,

ich bin Stine und ich würde mich gern mit euch im Rahmen einer Leserunde über mein erstes Buch
„Miep & Moppe“ austauschen.

Über das Buch

„Miep & Moppe“ vereint Urban Fantasy und norddeutschen Humor, nostalgische Rockmusik und tierische Buchtipps. Erzählt wird abwechselnd von den beiden Hauptfiguren aus der Ich-Perspektive. Geeignet ist die dialogreiche, humorvolle Geschichte für Leserinnen und Leser ab 11 Jahren. Stichwort All-Age-Literatur: Auch die ersten Testleser um die 30/40 haben sich übrigens köstlich amüsiert ;-).

Der Klappentext:

Miep ist 13 und hätte nichts gegen besondere Kräfte, die einer Superheldin oder einer Zauberin vielleicht. Stattdessen verwandelt sie sich in ein Eichhörnchen. Während sie mit diesem uncoolen Schicksal hadert, will das Zwergkaninchen Moppe unbedingt Freundschaft schließen. Miep ist skeptisch. Was will der Fellträger von ihr und warum kann er lesen? Was weiß dieser Platt schnackende komische Kauz im Wald über sie? Und vor allem: Bleiben diese seltsamen Ohrpuschel etwa für immer?

Zur Leseprobe geht es hier

Über mich

Autorin, Lektorin und ausgebildete Journalistin. Ich lebe und arbeite in Bremen, aufgewachsen bin ich – unter anderem mit vielen Büchern – in einem norddeutschen Dorf. Das Faible für Tiergeschichten entstand wohl in dem Moment, als meine Eltern mir die erste Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen haben. „Miep & Moppe“ ist mein erstes Buch. Mehr Infos zu mir und zum Inhalt gibt es hier:

* www.miep-und-moppe.de

* Instagram (@miep_und_moppe)

* Facebook (@miepundmoppe)

Wie könnt ihr bei der Leserunde dabei sein?

Die Verlosung der drei Ausgaben über das flauschige Duo „Miep & Moppe“ lief bereits im Dezember! Aber vielleicht habt ihr trotzdem Lust, auf eigene Pfote dabei zu sein? Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und eure Meinungen zu lesen.

Eure Stine

Autor: Stine Oliver
Buch: Miep & Moppe

Jezebelle

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einer schönen und auch ungewöhnliche Genremischung,. Das Titelbild gefällt mir und der Klappentext klingt interessant. kurzum: Gern möchte ich mit meinem dritten Sohn zusammen mal wieder ein Buch gemeinsam lesen.

connychaos

Alle Bewerbungen

Meiner Tochter (13) und mir hat die Leseprobe gut gefallen. Wir wären gern dabei.

Meine Tochter würde sich gern in ein Meerschweinchen verwandeln können, dann könnte sie mit ihren beiden Meerschweinchen besser reden und spielen.
Ich wäre lieber ein Vogel und könnte fliegen.

Rezension erfolgt dann hier, auf Amazon, Thalia, Bücher.de und lesejury

vor 1 Tag

Euer Feedback: Die Idee/Warum spricht euch das Buchthema an? Halten Klappentext & Leseprobe, was sie versprechen?

Ich finde die Mischung aus Fantasy und Lebensgeschichte gut. Außerdem hat mir die Beschreibung und der Klappentext so gut gefallen.

vor 1 Tag

Euer Feedback: Erzählperspektive, Kapitel(längen)

Wir sind ja noch mitten im Buch... bisher gefallen uns die Kapitellängen sehr gut.

Euer Feedback: Kapitel 1 & 2
Beitrag einblenden

Uns haben die ersten beiden Kapitel gut gefallen. Mein Sohn und ich hatten viel Spaß beim Lesen, haben auch mehrmals laut gelacht. Einige der Begriffe mussten wir im Internet nachschauen :), das hat uns aber nicht gestört. Ich finde die Idee des sprechenden Kaninchens mit dem Sprachfehler toll. Miep ist für mich typisch für das Alter... die Art passt da gut.

vor 1 Tag

Euer Feedback: Hauptfiguren ("Team Miep" oder "Team Moppe"? Identifikationspotenzial)?

Mein Sohn findet Moppe gut, vielleicht aber weil der männlich ist? Ich mag mich momentan noch nicht entscheiden, wen ich besser finde. Ich mag beide sehr gerne bis zum aktuellen Lesestand.

Schugga

dieschmitt schreibt:
Mein Sohn findet Moppe gut, vielleicht aber weil der männlich ist?

Ich denke auch, das sowas viel ausmachen kann und daher gefällt mir, dass beide Geschlechter vertreten sind.

Schugga

Euer Feedback: Kapitel 1 & 2
@dieschmitt

Oh, da bin ich neugierig, welche Wörter ihr nachschlagen musstet. Das meiste steht ja hinten im "Wörterbuch", aber ich als Nordlicht versteh die Begriffe ja eh.

Siraelia

vor 22 Stunden

Euer Feedback: Das Finale (ab Seite 149)

Das Ende ist ja echt Zucker!
So viele offene Fragen: ist Moppe auch ein wandler? Hat er sich nun verwandelt? Wie ergeht es ihm im „Moloch“ Hamburg.....

Liebe Stine, ich bin unbedingt dafür, dass du einen zweiten Teil schreibst, ich möchte doch wissen, wie es weiter geht.