Hallo liebe LovelyBooks-Leserinnen und -Leser,

ich bin Stine und ich würde mich gern mit euch im Rahmen einer Leserunde über mein erstes Buch
„Miep & Moppe“ austauschen.

Über das Buch

„Miep & Moppe“ vereint Urban Fantasy und norddeutschen Humor, nostalgische Rockmusik und tierische Buchtipps. Erzählt wird abwechselnd von den beiden Hauptfiguren aus der Ich-Perspektive. Geeignet ist die dialogreiche, humorvolle Geschichte für Leserinnen und Leser ab 11 Jahren. Stichwort All-Age-Literatur: Auch die ersten Testleser um die 30/40 haben sich übrigens köstlich amüsiert ;-).

Der Klappentext:

Miep ist 13 und hätte nichts gegen besondere Kräfte, die einer Superheldin oder einer Zauberin vielleicht. Stattdessen verwandelt sie sich in ein Eichhörnchen. Während sie mit diesem uncoolen Schicksal hadert, will das Zwergkaninchen Moppe unbedingt Freundschaft schließen. Miep ist skeptisch. Was will der Fellträger von ihr und warum kann er lesen? Was weiß dieser Platt schnackende komische Kauz im Wald über sie? Und vor allem: Bleiben diese seltsamen Ohrpuschel etwa für immer?

Zur Leseprobe geht es hier

Über mich

Autorin, Lektorin und ausgebildete Journalistin. Ich lebe und arbeite in Bremen, aufgewachsen bin ich – unter anderem mit vielen Büchern – in einem norddeutschen Dorf. Das Faible für Tiergeschichten entstand wohl in dem Moment, als meine Eltern mir die erste Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen haben. „Miep & Moppe“ ist mein erstes Buch. Mehr Infos zu mir und zum Inhalt gibt es hier:

* www.miep-und-moppe.de

* Instagram (@miep_und_moppe)

* Facebook (@miepundmoppe)

Wie könnt ihr bei der Leserunde dabei sein?

Die Verlosung der drei Ausgaben über das flauschige Duo „Miep & Moppe“ lief bereits im Dezember! Aber vielleicht habt ihr trotzdem Lust, auf eigene Pfote dabei zu sein? Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und eure Meinungen zu lesen.

Eure Stine

Autor: Stine Oliver
Buch: Miep & Moppe

Jezebelle

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einer schönen und auch ungewöhnliche Genremischung,. Das Titelbild gefällt mir und der Klappentext klingt interessant. kurzum: Gern möchte ich mit meinem dritten Sohn zusammen mal wieder ein Buch gemeinsam lesen.

connychaos

Alle Bewerbungen

Meiner Tochter (13) und mir hat die Leseprobe gut gefallen. Wir wären gern dabei.

Meine Tochter würde sich gern in ein Meerschweinchen verwandeln können, dann könnte sie mit ihren beiden Meerschweinchen besser reden und spielen.
Ich wäre lieber ein Vogel und könnte fliegen.

Rezension erfolgt dann hier, auf Amazon, Thalia, Bücher.de und lesejury

vor 5 Monaten

Euer Feedback: Nebenfiguren (Wen mögt ihr, wen nicht? Warum?)

Ich mochte die Hasenfamilie sehr gerne, da hab ich immer schmunzeln müssen.

Euer Feedback: Plot/Spannungsaufbau/Entwicklung

Die Geschichte war überraschend und auch spannend. Mir hat die Mischung sehr gut gefallen und meinem Sohn auch.

Euer Feedback: Anhang/Mieps Wörterliste

Die war für mich sehr, sehr wichtig :) und außerdem hat sie mir sehr gut gefallen.

Euer Feedback: Anhang/Mieps Wörterliste

Super!!!

Beitrag einblenden

dieschmitt schreibt:
Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Anbei meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Stine-Oliver/Miep-Moppe-1946551629-w/rezension/1970271441/ Wenn es gewünscht ist, streue ich sie auch gerne noch. Ein schönes Buch das defintiv Lust auf mehr macht :)

Hey liebe Sandra,

große Begeisterung meinerseits, weil es deinem Sohn (dem ersten hochoffiziellen jungen LESER neben all den Mädchen und Frauen) und dir selbst so gut gefällt – dickes Dankeschön für das liebe Feedback!!!

Liebe Grüße!
Stine

@Stine_Oliver

Sehr gern geschehen. Ein wirklich schönes Buch, wir hatten viel Spaß damit :) und eine Fortsetzung soll es auch geben, oder?

dieschmitt schreibt:

Wie schön, das freut mich wahnsinnig! Genau: Teil zwei ist in Arbeit ...