Stine Rugebregt Leonoras Haus

Inhaltsangabe zu „Leonoras Haus“ von Stine Rugebregt

Die Psychotherapeutin Dorothea erbt unerwartet ein Haus von ihrer Tante, Leonora. Einige Jahre später, nach dem Tod ihres Mannes, bezieht Dorothea das Haus in dem Eifeldorf Awel. Schon bald wird sie mit einem geheimnisvollen Fall konfrontiert: Vor einigen Jahren hat Max, der Sohn des Supermarktinhabers, aufgehört zu sprechen. Als der Vater Dorothea um Hilfe bittet, ahnt sie, dass diese Tragödie auch etwas mit ihr selbst zu tun hat.

Kleine Stadt der großen Träume

Fredrik Backman hat eine ganz besondere Erzählweise, die Empfindungen und Gefühle förmlich spürbar machen.

Givemeabook

Der Weihnachtswald

Bezaubernd, prickelnd, spannend und romantisch zugleich. Ideal für Schneeflockentage zum Abtauchen.

teilzeitbaeuerin

Manchmal musst du einfach leben

Berührt und regt zum Nachdenken an

Ani

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Joachim Meyerhoff kann einfach unfassbar toll schreiben!

Alina97

• Rezension zu "Leonoras Haus" von Stine Rugebregt

Leonoras Haus

guntherstressel

31. August 2012 um 16:32

Ich schließe mich meiner Vorrednerin gerne an.

• Rezension zu "Leonoras Haus" von Stine Rugebregt

Leonoras Haus

Maike545

29. August 2012 um 16:01

Durch puren Zufall habe ich dieses Buch lesen müssen und muss leider zu dem Schluss kommen, dass die Geschichte aus meiner Sicht nicht nur unrealistisch ist, sondern auch in sich unstimmig. Außerdem sind mir während des lesens ziemlich viele sprachliche Fehler aufgefallen. Ich vergebe für das Buch 2 Sterne, weil ich es immerhin bis zum Ende gelesen habe.