Stocker Verlag Pikante Kuchen

Inhaltsangabe zu „Pikante Kuchen“ von Stocker Verlag

Bitte recht herzhaft

• Klassisches & Modernes: vom Zwiebelblechkuchen bis zur pikanten Hochzeitstorte
• Extra Schichtkuchen: viel Gemüse – (fast) kein Teig
• Zahlreiche Schritt-für-Schritt-Fotos

Nicht jeder liebt Süßes, deshalb sind pikante Kuchen und Torten eine willkommene Alternative! Herzhafte Köstlichkeiten aus dem Backofen sind ebenso variantenreich wie ihre süßen Verwandten: Biskuit, Mürb- oder Germteig, gefüllt mit Gemüse, Fleisch oder Käse, werden auf dem Blech, in Quiche- oder Kastenformen gebacken.
Ein ganz neuer Trend sind Schichtkuchen – dünn gehobeltes Gemüse wird mit wenig Teig lagenweise geschichtet. Eine „Vielschichtigkeit“ einfach zum Reinbeißen!
Ob einfacher Blechkuchen, belegt mit mediterranem Gemüse oder Sauerkraut, ob Radieschentorte, Quiches mit Hackfleisch und Birnen oder pikante Hochzeitstorten in Herzform – köstliche Hits für Feste, Partys und gemütliche Abende!

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog