Pikante Kuchen

von Stocker Verlag
Pikante Kuchen

Inhaltsangabe zu "Pikante Kuchen"

Bitte recht herzhaft

• Klassisches & Modernes: vom Zwiebelblechkuchen bis zur pikanten Hochzeitstorte
• Extra Schichtkuchen: viel Gemüse – (fast) kein Teig
• Zahlreiche Schritt-für-Schritt-Fotos

Nicht jeder liebt Süßes, deshalb sind pikante Kuchen und Torten eine willkommene Alternative! Herzhafte Köstlichkeiten aus dem Backofen sind ebenso variantenreich wie ihre süßen Verwandten: Biskuit, Mürb- oder Germteig, gefüllt mit Gemüse, Fleisch oder Käse, werden auf dem Blech, in Quiche- oder Kastenformen gebacken.
Ein ganz neuer Trend sind Schichtkuchen – dünn gehobeltes Gemüse wird mit wenig Teig lagenweise geschichtet. Eine „Vielschichtigkeit“ einfach zum Reinbeißen!
Ob einfacher Blechkuchen, belegt mit mediterranem Gemüse oder Sauerkraut, ob Radieschentorte, Quiches mit Hackfleisch und Birnen oder pikante Hochzeitstorten in Herzform – köstliche Hits für Feste, Partys und gemütliche Abende!

ISBN:9783702017224
Ausgabe:Buch
Verlag:Stocker, L
Erscheinungsdatum:26.03.2018

K
    katze102vor 4 Monaten
    abwechslungsreiche, unkomplizierte und leckere Rezepte

Das großformatigeBuch bietet nach einer kurzen Einleitung Rezepte, unterteilt in die Kapitel:

1.): pikante Kuchen ( 16 Rezepte)
    2.): Quiches und Tartes ( 20 Rezepte)
    3.): Pizza & Flammkuchen ( 14 Rezepte)
    4.): „Schichtkuchen“ fast ohne Teig ( 17 Rezepte)
    5.): Herzhafte Torten ( 12 Rezepte)

Die einzelnen Rezepte sind gut erklärt und leicht nachzuarbeiten; jedes Rezept wird durch ein professionelles Foto der fertigen Speise ergänzt. Genauso mag ich das, denn dann kann ich schon beim Durchblättern einen schnellen Eindruck gewinnen, worauf ich ganz besonders Appetit habe...
    Zu jedem Rezept finden sich Tipps, beispielsweise um einzelne Zutaten auszutauschen, zur Würzung, zum perfekten Anschnitt und vielem mehr.

Ich muß gestehen, dass wir hauptsächlich bei den Schichtkuchen und Herzhaften Torten „hängengeblieben sind. Ganz besonders hat es uns die Zwiebeltorte ( S. 100/101), angetan, unser Lieblingsrezept aus diesem Buch, das wir auch schon in doppelter Menge zubereitet und eine Torte komplett in Form eingefroren haben; diese war aufgetaut besonders gut durchgezogen und vielleicht sogar noch etwas schmackhafter. :o) Läßt sich auch super zubereiten, wenn man eine Hälfte mit Schinkenwürfeln und die andere mit geräuchertem Tofu zubereitet, wenn auch Vegetarier mitessen.Das Buch bietet viele verschiedene Rezepte, darunter einige Klassiker wie beispielsweise
    Quiche Lorraine und auch ungewohntere wie Käse-Kohlrabi-Tarte, Pikante Apfelpizza, Birnentarte mit Faschiertem und Preiselbeeren, Pikante Rotkraut-Radicchio-Kastanien-Tarte, Hanfsamenpizza mit Kürbis und Schafskäse, Rotkrautschichtkuchen mit Putenfleisch, Bunter Lasagne-Schichtkuchen, Winterrettich-Schichtkuchen mit Tofu und Nori oder Avocadotorte mit Thunfisch und Mango. Die Rezepte sind sehr abwechslungsreich und für jeden werden ansprechende dabeisein.