Stoltze Frauen

Cover des Buches Stoltze Frauen (ISBN: 9783865397072)

Inhaltsangabe zu "Stoltze Frauen"

Stolze, mutige und starke Frauen haben im Leben und Werk des Frankfurter Mundartdichters, Satirikers und Journalisten Friedrich Stoltze eine große Rolle gespielt. In seinen Prosatexten, aber auch in humorvollen Versen begegnen uns Frauentypen wie die junge Kokette und die zänkische Alte. Ihnen allen ist gemeinsam, dass Stoltze sie als selbstbewusste Frauen darstellt, die in einer Zeit frauenfeindlicher Konventionen ihren Weg gehen und sich das Heft nicht aus der Hand nehmen lassen. In zahlreichen z.T. sehr persönlichen Gedichten, Briefen und Geschichten zollt Friedrich Stoltze den Frauen, die ihm nahe standen, seine Verehrung.

Verlag:Waldemar Kramer ein Imprint von Verlagshaus Römerweg
Erscheinungsdatum:20.01.2014