Stona Fitch Senseless

Inhaltsangabe zu „Senseless“ von Stona Fitch

"Stell dir den Raum vor, der dein Gefängnis sein wird. Du weißt, es gibt ihn - jeder trägt so einen Raum mit sich herum."

Der Amerikaner Eliott Gast sieht sich als einfachen Handelsberater und Mitläufer im globalen Wettrennen um Marktanteile. Von Brüssel aus versucht er einen Beitrag zur Senkung des chronischen Außenhandelsdefizits der USA zu leisten - notfalls mit Bestechungsgeldern. Eine Aufgabe, die ein angenehmes Leben mit sich bringt: Eliott Gast ist in den exquisiten Küchen und teuren Weinkellern dieser Welt zu Haus. Eines Tages jedoch findet er sich in einem anonymen weißen Apartment wieder, gefangen gehalten von extremistischen EU- und Globalisierungsgegnern. Bald wird aus dem, was Eliott Gast anfangs für eine Verwechslung halten wollte, ein schonungsloses Tribunal über sein Leben und seine Arbeit, bei dem die Terroristen als Staatsanwälte und Folterknechte fungieren, die Internetgemeinde als Richter. Denn der "Prozeß" läuft online als Reality Show und die Internetnutzer sind es, die demokratisch über Freilassung und Lösegeldzahlungen abstimmen müssen. Was steht in der Anklageschrift? Die Entführer haben Eliott Gast zehn Jahre lang beobachtet.

Das Geheimnis der Muse

Ein wunderbares Buch. Bisher eines meiner Lesehighlights 2018!

Dajobama

Mein Herz in zwei Welten

Ein wunderschönes Buch

Missi1984

Die erstaunliche Familie Telemachus

Ein Buch über eine außergewöhnliche Familie, die trotz vieler Widrigkeiten zusammenhält. Toll!

misery3103

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Vom Feinsten ;-) ... I love Murakami ;-)

FrauTinaMueller

Wie die Stille unter Wasser

Eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle. Absolut lesenswert!

Amy-Maus87

All die Jahre

Ein Geheimnis, das mich emotional gepackt und berührt hat

alupus