Mein Gebet macht uns stark - das Andachtsbuch

Verlag:SCM R. Brockhaus
Erscheinungsdatum:02.02.2017

vielleser18s avatar
    vielleser18vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Gebete, die bei den vielfältigen Probleme, die in einer Ehe auftreten können, helfen
    Gebete für den Erhalt einer glücklichen Ehe

Das Andachtsbuch "Mein Gebet macht mich stark" ist kein Buch, dass man von vorne bis hinten in einem Rutsch liest. Es ist ein Gebetsbuch, dass in 100 verschiedenen Kapiteln auf die vielfältigen Probleme, die in einer Ehe auftreten können, eingeht und Hilfestellung gibt.

Vorangestellt vor jedes Kapitel ist ein passendes Bibelzitat.
    Danach wird auf das Problem, dass in der Überschrift betitelt ist, eingegangen. Schon hier gibt die Autorin wertvolle und wichtige Tipps, wie man als Frau damit umgehen sollte. Kleine Hinweise, die den Blickwinkel verändern sollen und Veränderungen herbeiführen sollen. Dabei sind es meist leichte, gut umzusetzende Tipps.
    Daran anschließend gibt es für jeden Anlass das passende Gebet.

Es ist - wie das Cover schon vermittelt - ein Buch, dass sich an die Ehefrauen richtet.
    Einige Beispiele aus dem Inhaltsverzeichnis:
    -Wenn ich mir mehr Ausdauer beim Beten wünsche
    -Wenn unsere Kommunikation hakt
    -Wie wir unser Schweigen brechen können
    -Wie ich mit störenden Eigenschaften meines Mannes umgehen kann
    -Wenn uns Depressionen zu schaffen machen
    -Wenn wir uns die Vision von Familie neu vor Augen halten müssen
    -Wie ich falsche Erwartungen korrigieren kann
    etc

Nicht jedes Kapitel trifft auf jeden zu, nicht alles, was hier aufgeführt wird, belastet eine Ehe. Doch das gut aufgeführte Inhaltsverzeichnis hilft, das passende Kapitel zu finden.
    Das Buch bietet nur eine Unterstützung an und ist kein Allheilmittel. Es kann jedoch die richtigen Ansätze liefern und vor allem die Kraft vermitteln, die Gebete haben.