Arwen10

Alle Bewerbungen

Stormie Omartian ist vielen bekannt durch ihre Büchern zum Thema Gebet . In diesem Buch geht es um das Lob Gottes und um das Gebet, Ich danke dem SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Mein Gott macht mich stark Stormie Omartian

Zum Inhalt:

Bestseller-Autorin Stormie Omartian beschreibt in diesem Buch die Kraft des Lobes Gottes. Sie zeigt, warum Sie Gott loben dürfen - weil er Sie liebt, ihrem Leben einen Sinn gibt und alles heil macht. Sie ermutigt Sie dazu, in allen Situationen auf Gott zu blicken damit Sie seine verändernde Kraft erfahren. Dabei bezieht sie sich auf eigene Erfahrungen und gibt praktische Hinweise für Ihre Umsetzung im Alltag. Ein Buch das Ihnen viele Inspirationen für Ihr Gebet liefert. Es ist die Neuauflage des Erfolgstitels "Das Gebet, das alles verändert"

Infos zur Autorin:

Bestsellerautorin Stormie Omartian lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Tennessee/USA. Bekannt wurde sie mit Büchern über die Macht des Gebets, die sich insgesamt über sieben Millionen Mal verkauften. Ihre Ratschläge stammen aus der Praxis: Denn sie selbst erlebte durch das Gebet Heilung von Misshandlungen, die sie als Kind erfahren hatte, und Befreiung von Alkoholsucht.

www.stormieomartian.com

Link zur Leseprobe:

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 7. März 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Stormie Omartian
Buch: Mein Gott macht mich stark: Wer Gott lobt, erhält neue Kraft

Starry-sky

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne mitlesen, weil mich die Leseprobe überzeugt hat. Ich habe den Namen der Autoren schon einige Male gehört, bisher aber selbst noch nichts von ihr gelesen. Das würde ich nun gerne ändern, zumal ich denke, dass dieses Buch thematisch sehr gut zu meiner momentanen Lebenssituation passt.

lieberlesen21

Alle Bewerbungen

Die Macht des Gebets eine so spannende Frage. Gerne würde ich mehr über Stormie Omartian erfahren. Wie hat das Gebet und das eigne Versinken im Gebet ihr Leben beeinflusst und gelenkt. Da möchte ich mehr darüber erfahren, Anregungen erhalten. Deshalb bewerbe ich mich um den Roman.

Teil 1 Kapitel 6 bis 10
Beitrag einblenden

In diesem Kapitel ist die Einleitung etwad länger. Mich haben die Aussagen beeindruckt, dass ein guter Vater seine Kraft dazu verwendet seine Kinder zu schützen und Vorteile zu verschaffen.

Ebenso ist mir klarer geworden, dass wenn ich einen Zugang zu
Gott möchte, dass ich mit Lobpteis und Gebeten dafür bezahle.

Warten fällt mir auch sehr schwer, doch hat es sich in meinem Leben sehr gezeigt, dass es sich wirklich lohnt zu warten, bis das Ereignis eintritt, statt sich Sorgen darüber zu machen.

Teil 1 Kapitel 11 bis 15

ZuKapitel 11
MIr war nie so bewusst, das Gottes Name Immanuel ist. Es ist ein sehr schöner Name und vertrauter als das unpersönlich Herr oder Gott.

Teil 1 Kapitel 11 bis 15

Zu Kapitel 14 weil er Licht ist
Hierzu fällt mir das Wortspiel ein: erleuchtet. Er leuchtet Gott ist Licht in mir!

heaven4u

Fazit/Rezension
Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezi zu dem Buch. Mir hat es sehr gut gefallen und ich habe einiges lernen können.

Teil 2 Kapitel 16 bis 20
Beitrag einblenden

In der Einführung wird nochmal gezeigt, dass das Wesentliche im Leben einen Christen das Lob Gottes ist. Dadurch verändert sich alle Umstände und Probleme. Diese sind nicht mehr das eigentliche Lebensproblem, sonder die Aufgabe Gott in allem als den Höchsten zu sehen.

Ich bin gespannt welche Tipps Stormie für jeweiligen Probleme und Lösungen gibt.

Teil 2 Kapitel 16 bis 20

in Kapitel 16 stellt Stormie wieder klar, das wir unseren Gedanken nicht hilflos ausgeliefert sind. Wir können unser Denken selbst bestimmen. Wenn wir feststellen, das wir negative zerstörerische Gedanken im Kopf haben, sollen wir Bibelverse zitieren, damit sich diese nicht bei uns einnisten. Es kommt wieder eine neue Lebensphase und die kommt ziemlich schnell. Da gibt es wieder neues zum Drübernachdenken und gut, wenn sich das alte nicht festgesetzt hat.

Fazit/Rezension

Danke sagen möchte ich Arwen10 für die Leserunde und die Möglichkeit das Buch als Nachrücker zu lesen. Es war für mich sehr Lehrreich und hat gute Folgen für den Alltag.