Arwen10

Alle Bewerbungen

Ich suche hier zwei engagierte Leser, die diese sicher hochinteressante Biographie lesen möchten und sich darüber austauschen. Ich danke dem SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Stormie Omartian Seine Kraft hat mich stark gemacht

Zum Inhalt:

Die bekannte Autorin, Stormie Omartian, gewährt einen neuen Blick in ihr Leben: Sie erzählt von ihrer gewalttätigen Mutter, ihrem Drogenkonsum, dem Erfolg in Hollywood, Selbstmordabsichten und Okkultismus. Und sie erzählt von dem Wendepunkt, der die Heilung und ein neues Leben brachte.
Dieser spannende Bericht zeigt, warum Stormie Omartian auf das Gebet vertraut. Lassen Sie sich hineinnehmen in die bewegende Lebensgeschichte und werden Sie ermutigt, die Kraft Gottes in Ihr Leben einzuladen.

Infos zur Autorin:

Bestsellerautorin Stormie Omartian lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Tennessee/USA. Bekannt wurde sie mit Büchern über die Macht des Gebets, die sich insgesamt über sieben Millionen Mal verkauften. Ihre Ratschläge stammen aus der Praxis: Denn sie selbst erlebte durch das Gebet Heilung von Misshandlungen, die sie als Kind erfahren hatte, und Befreiung von Alkoholsucht.

www.stormieomartian.com

Link zur Leseprobe:

Falls ihr eines der 2 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 16. Februar 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Stormie Omartian
Buch: Seine Kraft hat mich stark gemacht

waldfee1959

Plauderecke

Kann es sein, dass das Buch eine Neuauflage ist? Ich meine, ich hätte vor Jahren schon die Lebensgeschichte von Stormie Omartian gelesen.

Arwen10

Plauderecke

waldfee1959 schreibt:

Nein, es ist eine neue Lebensbeschreibung mit anderen Aspekten. Das schreibt sie zumindestens im Vorwort.

Beitrag einblenden

Die Sache mit dem Erdbeben ist schon heftig. Gerade wenn man sein zerstörtes Haus sieht und nur froh sein kann, dass man selbst nicht drinnen war.
Stormie und Michael haben ja beide mit ihren Krankheiten zu kämpfen. Auch ihr Leben verläuft alles andere als problemlos und leicht.
Irritiert hat mich am Schluss des Buches die komische Aussage von den drei Frauen, dass Gott den Schrank zu einem sicheren Ort für Stormie gemacht hätte.
Sowas finde ich immer komisch.

Fazit/Rezension

Vielen Dank, dass ich diese spannende Biographie lesen durfte. Mir hat das Buch gut gefallen.

Lovelybooks:

hugendubel.de

fontis-shop.de

gerth.de

Beitrag einblenden

Dass sich Stormie bei ihrer Mutter nicht verabschieden konnte, fand ich sehr traurig. Aber ich denke, vielleicht war es gut so. Die ältere Frau hat nicht erkannt, dass sie ihre Tochter falsch behandelte. Ich denke, sie hätte sie wieder mit Schimpfwörtern überhäuft. Dies als letzte Erinnerung an die eigene Mutter wäre schwer zu ertragen und das restliche Leben lang zu tragen.
Nachdem Stormies Mutter sich nicht bekehrt hat und keinen Frieden mit Gott geschlossen hatte, finde ich es falsch, wie Stormie sagt (Seite 188 oben) - "Es ist gut, Stormie. Deine Mutter ist jetzt bei mir. Sie leidet nicht mehr. Sie ist nicht mehr geisteskrank. Ich habe sie zu mir geholt." Ich zweifle sehr, dass das stimmt. Ich meine, okay, sie ist von ihrer Geisteskrankheit geheilt, aber sie kann jetzt nicht im Himmel sein. Sie hat mit Gott keinen Frieden geschlossen. Ich weiß nicht, aber ich zweifle, dass das wirklich Gottes Stimme war, die zu Stormies Herzen sprach.

Michaels unkontrollierte Aggression hat mich total überrascht. Ich finde es sehr stark von Stormie, dass sie es erträgt und ihn deshalb nicht schnell verlassen hat. Das muss wahre Liebe sein. Mit viel Gebet und Gottvertrauen kann Michael sich davon befreien. Da bin ich mir sicher.

Fazit/Rezension

Danke schön für das Buch! Es hat mir große Freude bereitet, es zu lesen. Auch die Leserunde war sehr schön.

Meine Rezi:

In Weltbild wird es noch freigeschaltet.

Dominika schreibt:

Ich persönlich glaube auch nicht, dass Stormies Mutter wirklich in den Himmel gekommen ist. Es sei denn, sie hätte auf dem Sterbebett wirklich noch rechtzeitig bekehrt. Leider redet sich Stormie hier die Situation schön.
Beim lesen ist mir auch öfters aufgefallen, dass Stormie aus meiner Sicht merkwürdige Dinge erlebt und diese dann Gott zuschreibt.

Fazit/Rezension

Die Rezi vom Weltbild Verlag.

LEXI

vor 4 Monaten